Hallo zusammen,
ich bin wie oben geschrieben auf der Suche nach nem Gasi. Bei meiner Suche hatte ich beide jetzt in engerer Wahl und tue mich aber schwer, mich zwischen diesen beiden zu entscheiden, da beide hier und da wohl Vorteile und Nachteile haben.
Ich fülle mal den Steckbrief aus
Titel:Baron s590 ir oder Prestige 500
WO wird gegrillt?: Terrasse
WO steht der Grill?: Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 2-3 mal pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 55 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Tja das ist jetzt schwierig. Drehspieß finde ich schon ziemlich cool. Die meisten anderen Dinge kann man ja bei den Grills nach und nach kaufen.
Und ein 9er Dutch sollte reinpassen ohne das die Roste jedesmal raus müssen.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Meistens 4-8 (davon sind dann aber 4 Kinder), ab und zu auch mal 10-15 Leute
Wie hoch ist dein BUDGET?: Max 2000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Gefallen würden mir die beiden oben genannten. Der Baron wegen seiner großen Grillfläche und wie häufig geschrieben, wegen seiner starken und gleichmäßigen Hitze. Beim Prestige gefällt mir die etwas wertere Anmutung. Hitze wird ähnlich sein?
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir bisher den Baron, den Regal, den Prestige und den Rogue angesehen.
Der Regal ist mir als 590 allerdings dann zu teuer. Der Rogue gefiel mir von der Materialanmutung nicht so, sodass der Baron s590 ir und der Prestige 500 in Edelstahl übrig blieben.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe noch nen Farmer Smoken und nen Doppel OHG auf der Terrasse stehen. Allerdings soll über kurz oder lang einer von beiden dann weg.
Soweit war es das erstmal. Wenn Ihr noch Fragen habt, weil ne Info fehlt, einfach anschreiben.
Viele Grüße
Flo
ich bin wie oben geschrieben auf der Suche nach nem Gasi. Bei meiner Suche hatte ich beide jetzt in engerer Wahl und tue mich aber schwer, mich zwischen diesen beiden zu entscheiden, da beide hier und da wohl Vorteile und Nachteile haben.
Ich fülle mal den Steckbrief aus
Titel:Baron s590 ir oder Prestige 500
WO wird gegrillt?: Terrasse
WO steht der Grill?: Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 2-3 mal pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 55 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Tja das ist jetzt schwierig. Drehspieß finde ich schon ziemlich cool. Die meisten anderen Dinge kann man ja bei den Grills nach und nach kaufen.
Und ein 9er Dutch sollte reinpassen ohne das die Roste jedesmal raus müssen.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Meistens 4-8 (davon sind dann aber 4 Kinder), ab und zu auch mal 10-15 Leute
Wie hoch ist dein BUDGET?: Max 2000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Gefallen würden mir die beiden oben genannten. Der Baron wegen seiner großen Grillfläche und wie häufig geschrieben, wegen seiner starken und gleichmäßigen Hitze. Beim Prestige gefällt mir die etwas wertere Anmutung. Hitze wird ähnlich sein?
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir bisher den Baron, den Regal, den Prestige und den Rogue angesehen.
Der Regal ist mir als 590 allerdings dann zu teuer. Der Rogue gefiel mir von der Materialanmutung nicht so, sodass der Baron s590 ir und der Prestige 500 in Edelstahl übrig blieben.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe noch nen Farmer Smoken und nen Doppel OHG auf der Terrasse stehen. Allerdings soll über kurz oder lang einer von beiden dann weg.
Soweit war es das erstmal. Wenn Ihr noch Fragen habt, weil ne Info fehlt, einfach anschreiben.
Viele Grüße
Flo