• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barrel Smoker Nette Lette

Was habt ihr (mugel80 & maider187) denn für Temperaturunterschiede an beiden Enden des Grillrosts mit Hitzeblech?
Was die Göße angeht, denke ich mit 20" und 100cm Garkammer ganz gut dabei zu sein. Größer ist aus Budgetgründen, sowie auch platztechnisch nicht möglich.

Danke und Gruß

Chris


ich habe einen Joe 16" Spezial. Hat mir die ersten Jahre einen super Dienst erwiesen, wird mir aber zu klein. Deswegen einen 20" Chuckwagon in Planung. Ich habe den Temp. unterschied noch nie wirklich 100% gemessen, nur so im vorbeigehen und da komme ich auf knapp 15°C ohne sind es weit mehr

naja, um 300€ Aufpreis zum Long mit referse bekommst den auch

http://www.holzofenshop.com/de/grill-smoker-16-long-kombi-mit-raeucherturm-62-mm.html

machst da dein Hitzeleitblech selber und du hast wieder etwas gespart. noch dazu gibt es 150€ Gutscheincode auf der Stasrtseite "super150"
 

Ich komme aus Kerpen.

@maider187,

es wird definitiv ein 20er, da ich hauptsächlich Ribs darin machen werde. So ein Turm hat mich vorallem für Pulled Pork und Brisket gereizt, was jedoch nicht das Gro beim mir ausmacht. Möchte im Pit selber möglich viel Fläche haben und diese auch soweit wie möglich auslasten können.

Gruß Chris
 
Was hast du denn mit der armen Kugel gemacht?
 
Wie oft machst Du größere Mengen Rippchen um dafür einen grossen Smoker zu betreiben.
In den winzigen WSM 47 passen locker 10kg. Ich lege allerdings nicht viel Wert auf Echtholzrauch.

Bevor ich mir einen WSM kaufen würde, käme da eher ein Keg oder Kamado in Frage.
 
Von den Mengen her wirst du definitiv recht haben, aber es soll schon eine Lok sein. Das es eine 20er wird liegt daran, dass ich mir nicht 2 Jahre später eine größere holen möchte. Bin halt unschlüssig ob es ein Reverse oder normaler Smoker mit Blech werden soll.

Gruß Chris
 
Verstehe. Was hält Dich davon ab mit dem Standard Smoker zu arbeiten mit all den Vorteilen inkl. Preis.
Rippchen sehe ich hier oft in den Ikea Haltern. Was spricht dagegen die halten 1-2x pro Vergrillung umzustellen?

Wie oft machst Du Rippchen?
 
also wenn du den Smoker mit Ripps vollstopfst entweder mit einen guten Hitzeleitblech oder RF sonst bist nur am schlichten.
 
Zurück
Oben Unten