• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Basilikum Pesto

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Da wir noch etliches an Basilikum im Garten haben, habe ich ein bisschen was als Pesto verarbeitet.
Hier die Zutatenliste :

50 g Basilikumblätter
50 g Parmesan gerieben
40 g angeröstete Pinienkerne
2 Knoblauchzehen
1/2 TL Meersalz
100 ml gutes Olivenöl

Leider habe ich am Anfang keine Bilder gemacht. Aber einfach alle Zutaten in den Mixer geben und zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Hier das Ergebnis :

DSC_0397.JPG
DSC_0398.JPG
DSC_0400.JPG
DSC_0401.JPG
DSC_0402.JPG
DSC_0405.JPG


Hab noch so kleine Mini-Weck-Gläser gehabt. Die machen sich sehr gut :thumb2:

Geschmacklich ist es übrigens der Hammer ... ich liebe es :thumb1:
 

Anhänge

  • DSC_0397.JPG
    DSC_0397.JPG
    475,9 KB · Aufrufe: 612
  • DSC_0398.JPG
    DSC_0398.JPG
    354 KB · Aufrufe: 606
  • DSC_0400.JPG
    DSC_0400.JPG
    289 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_0401.JPG
    DSC_0401.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_0402.JPG
    DSC_0402.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_0405.JPG
    DSC_0405.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 624
So einfach, aber eine echte Geschmacksbombe ... super Idee, top umgesetzt :thumb2:

Glück Auf
 
Geschmacklich ist es übrigens der Hammer ... ich liebe es :thumb1:
.......ich auch Bernd :-).
Nudeln mit selbstgemachten Pesto :wiegeil:.
Ich friere es immer in kleien Portionen ein. So hat man auch den ganze Winter immer was zur Hand ;).

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Sehr schön :thumb2:
 
Moin Bernd,

selbstgemacht ist doch immer am besten! :-)
Auch als Brotaufstich auf frischem Baguette oder Bauernbrot mag ich das wohl gerne essen!
Lasst es euch schmecken!
Gruß
Daniel
 
Ich glaub, ich muss noch mal im Garten im Gemüsebeet gucken. könnte sein, dass da noch Basilikum rumsteht
dann wird sofort nachgebaut.
Danke fürs posten
Munter bleiben
 

Anhänge

  • DSC_0420.JPG
    DSC_0420.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 435
  • DSC_0423.JPG
    DSC_0423.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 431
Super Idee, wird nachgemacht.
 
Ganz herzliche Grüße in die ja praktisch fränkische Nachbarschaft:
Herzliche Grüße zurück Norbert :thumb2:
Ich hoffe mal dass es nächstes Jahr terminlich passt dass ich endlich mal zu eurem "Smoke on the Keller" Event kommen kann.
Ich nehms mir auf jeden Fall fest vor :thumb2:
 
So ähnlich mach ich es auch, nur einfacher:

ein Topf basilikum
80 G Grana Padano
100g Pinienkerne
Öl, Salz

-> mixen und fertig :D

aber werde das gleich mal ausprobieren:)
 
Zurück
Oben Unten