• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Basilikum richt nach Pfefferminze

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
In der Zeit wo du das geschrieben hast, wärst du wahrscheinlich schon in der Metro gewesen und hättest freundlich um einen Umtausch gebeten :sun:

:prost:
 
OP
OP
Frank74

Frank74

Drama-Queen
Und wieso sollte das nicht gehen?

Ich sagte nicht, dass es "nicht" geht.
Ich sagte, das es "schlecht" geht. ;)


In der Zeit wo du das geschrieben hast, wärst du wahrscheinlich schon in der Metro gewesen und hättest freundlich um einen Umtausch gebeten :sun:

Schreiben 3 Minuten.
Zur Metro fahren 30 Minuten

.....

Danke für Eure Hilfe.

Ein
"Hatte ich noch nie"
oder ein
"Hatte ich auch schon mal, das verfliegt"

Wäre zielführender, oder?
 
G

Gast-10qbd

Guest
Also ich hätte es wirklich noch nie :-) Ich vermute faßt dass da ein wenig Pfefferminzekrümel mit rein gerutscht sind.
Probier mal eine Marinade damit eventuell verfliegt der Pfefferminzgeruch.


Und ich gebe dir recht, manche Beiträge in letzter Zeit lassen sehr zu wünschen übrig.
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also ich hatte das Phänomen auch noch nie. Riecht denn der komplette Inhalt so, oder nur vllt. der obere Teil?
Vielleicht ist beim Befüllen der Tüte in der Fabrik irgendwie was daneben gegangen.
Ansonsten würde ich auch mal in der Metro fragen ob sie die Tüte umtauschen/zurücknehmen.
 

Grillcux

Grillkönig
Hallo,

Wir haben die Tage in der Metro ein "Pack" Basilikum-gerebelt gekauft.

https://www.metro24.de/cat/de/products/product/64705001001/Horeca-Select-Basilikum-gerebelt-400-g


Gestern habe ich es auch gemacht um eine Marinade für Beef Jerky zu machen und ...

Na ja. Da Zeug riecht nach Pfefferminze.

Trocken Probieren geht ja schlecht.

Hatte jemand schon mal was ähnliches?
Normal?
Wegwerfen?
Zurück bringen?

Moin Frank!

Direkte Antworten....

Nein. bisher bei keinem Gewürz, ich kaufe überwiegend Großpack´s in der Metro oder bei Mios
Normal ist der von dir geschilderte Beigeschmack sicher nicht
Wegwerfen=NEIN!
Zürückbringen=JA & wenn du Zeit hast ein kleines Brieflein mit Probe an den Hersteller

@Krabbe :thumb2: kommt wohl immer mehr darauf an wer schreibt...

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 

trinytus

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe am WE drei Bund frischen Basilikum gekauft um Pesto zu machen und dabei fiel mir auch auf, dass dieser sehr "ätherisch" roch. Geschmacklich haben wir bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können.
 
Oben Unten