• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Basis Anfängereis, das einfachste, aber bestes Resultate als Fundament

..mache ich gerne mit überreifen, gefrorenen Bananen, dann braucht's auch keinen Zucker.
Und einen kleine Becher kalte Sahne mit rein...:::Sabber:!:
Die Enkel stehen im Sommer voll auf das TM Eis.
Dann müssen sie nicht so lange warten bis der Opa sein Eis "auf dem Herd gekocht" hat. :D
 
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?
(siehe Eis-Threads von @Quälgeist und @Mi-Pi )

Edit: B.t.w. Noch schneller als mit der "Eismaschine" von Kitchenaid macht man Eis mit dem Thermomix, einfach gefrorene Früchte mit etwas Zucker kleinhäckseln.
*Wer Sarkasmus und Arroganz findet…. :D
Danke, dass ich im erlauchten Kreis der Eismacher erwähnt werden🙂
 
Motiviert durch die Rezeptdatenbank, habe ich mich genötigt gefühlt selbst zu experimentieren und schnell mal ein Bananeneis gemacht.
Einfach mal getestet :) und diesmal ist es cremig und gut geworden

2 x Bananen
150 g Puderzucker
50 ml Milch 3,8%
200 ml Sahne
halbe Zitronen auspressen
1 Eigelb mit Vanillezucker schaumig rühren.
1 Esslöffel brauner Rum

Erst Bananen püriert und dann alles dazu gegeben. Zum Schluss das Eigelb und einen Esslöffel Rum.

Dann 1 Stunde in die Eismaschine und dann noch mal 15 Minuten draufgelegt.

Super Ergebnis :)

20220827_190405.jpg
 
Wenn ich (Eis-) Rezepte mit Ei mache, also eigentlich fast immer (bis auf das Blitzeis aus dem TM), dann ziehe ich die (Milch/Sahne/Zucker/Ei-) Masse idR zur Rose ab (Früchte, Schokolade, etc. werden erst danach zugegeben).
Vorteil dabei ist auch, dass ab ca. 57 Grad das Ei dabei "pasteurisiert" wird und bei ca. 70 Grad auch eventuelle Salmonellen absterben.

Wenn Kinder oder "Trockene" mit essen, verzichte ich gänzlich auf Alkohol.
Sonst darf es auch ruhig etwas mehr als ein Löffel sein, z.B. bei einem GiTo Sorbet.
 
Jetzt bin ich auf morgen gespannt :)

Vielen Dank für die Motivationshilfe.....

Mit der Cube hätte das keine 15 Minuten gedauert und das Eis wäre verzehrfertig out of Macchina gewesen.

*Singt: Du musst ein Schwein Anfixer sein in dieser Welt. :camouflage:


P.S. Deutlich günstiger, aber im (Eis-) Resultat genauso gut, und nach 20-25 Minuten fertig, ist mMn die Nemox Gelato-Chef2200. :camouflage:
 
Zurück
Oben Unten