• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Außenküche, es artet immer wieder aus

Tach zusammen,

Gestern hat der Steinmetz glücklicherweise angeliefert. Den Feiertag genutzt und den Granit eingebaut. Silikonfugen fehlen logischerweise noch.
20230608_183724.jpg


Bis demnächst M.R.
 
Heute die Silikonfuge gezogen und die Grills plaziert.
Den Weg zur Hintertür (zu den Mülltonnen) noch flux mit den restlichen Pflastersteinen gelegt.
Derzeitiger Stand nach vier Monaten Bauzeit.

20230609_202327.jpg
20230609_202255.jpg
20230609_202236.jpg


Bis die Tage,
M.R.
 
Wahnsinn! Das ist EXAKT was sich meine Frau und ich auch vorstellen 😍 Diese Steine, das rustikale Design, die Fenster, die Deko... alles einfach perfekt! Aber da das ganze vermutlich SEHR viel Geld kosten wird und wir selber nichts mauern können, müssen wir da leider noch etwas länger hinsparen... ;)
 
So, kurzes Update.

Hab günstig ne original Weber Fullsize Griddleplate in emailliertem Guss gekauft. Damit erspare ich mir die Bastellei einer Stahlplatte. Preislich hätte sich das eh nix genommen.
Das Spülbecken ist zwischenzeitlich auch eingeklebt und angeschlossen.

Typisch Klempner, kommen nie bei :worthy:

Als allerletzte Amtshandlung fehlen jetzt noch beide Blechverkleidungen an den Unterschränken der Grills.

20230706_194142.jpg


20230706_194532.jpg


Bis demnächst M.R
 
Was hast für eine Granitplatte genommen und was hast ca. bezahlt? Das Projekt ist sehr beeindruckend, bist du selbst Mauerer?^^"
 
Was hast für eine Granitplatte genommen und was hast ca. bezahlt? Das Projekt ist sehr beeindruckend, bist du selbst Mauerer?^^"

wir haben Nero Assoluto gewählt. Den Granit haben wir zu einem guten Kurs eines Bekannten zum Sonderpreis erhalten.
Den Einbau habe ich selbst vorgenommen.
Die spanne der Angebote reichte von 1.900€ bis 2.900€ (alles ohne Montage, reine Lieferung, teilweise ab Werk bzw. Betrieb)
Maurer bin ich nicht. Gelernt habe ich mal Gas-Wasser Schei.e. Das ist aber schon lange her. Meine Brötchen verdiene ich mittlerweile im Büro.

Gruß M.R.
 
Sehr tolles Projekt was ihr da gezaubert habt :respekt:
Sehr stimmiges Gesamtbild und sehr sauber gearbeitet :mosh:
 
Heute noch ein Dekoartikel geschossen.
Die Blechstreifen an den Türen sind mittlerweile auch dran.
Fehlen jetzt nur noch die Bleche für die Türen der Grills :pray:

20230711_180608.jpg


Bei der Hitze genieße ich die Aussicht und freue mich die Füße hochzulegen.

16890919195096653937620873889610.jpg


Gruß M.R.
 
So, als letzte Amtshandlung sind nun auch die Bleche an den Grilltüren drangekommen.

Projekt completed.

20230722_131513.jpg


20230722_131507.jpg


20230722_131500.jpg


20230722_132110.jpg


20230722_132052.jpg


20230722_131450.jpg


Bis demnächst
M.R.
 
:ola:
Respekt. Ist echt super geworden.
 
Zurück
Oben Unten