• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Grillhütte im Garten

So wieder ein paar Fortschritte zu vermelden. An den Seiten links und rechts vom Eingang sind Glasscheiben angebracht und die Innenverkleidung ist soweit fertig. Wir haben uns für eine Küche vom großen gelb-blauen Elch entschieden und schon aufgebaut. Es fehlt nur noch die Granit Arbeitsplatte, ist aber auch schon für einen guten Kurs bestellt. Richtige Outdoorküchen kamen wegen des Preises nicht in Frage. Der Preisfaktor lag bei 10-15 und das war nicht drin. Hier einmal ein kleiner Eindruck

GH14.jpg

Wie man sieht ist der Getränkekühlschrank ebenfalls schon in Betrieb - ganz wichtig. Bald gibt es noch ein paar Bilder mehr.

Liebe Grüße

BamaRalf.
 
Die Scheibe ist 1,20m breit und 1,0m hoch aus VSG 8mm (4+1+4). Einen Preis kann ich leider noch nicht nennen, da ich noch keine Rechnung erhalten habe. Das hatte ich so beim Tischler in Auftrag gegeben. Ich wollte unbedingt VSG haben, da mir sonst vielleicht die Kinder einen Ball reinschießen und ich Angst vor den Splittern habe.

LG BamaRalf.
 
Grosse Fortschritte...
Die Tischplatte ist da. 3m lang und 1m breit in Fichte Tanne massiv - ganz schön schwer.
GH17.jpg


Da war eine ganze Menge zu schleifen in 3 verschiedenen Körnungen. Zuerst 80, dann 120 und zum Schluß 180. Danach habe ich die Platte mit Arbeitsplattenöl (lebensmittelecht) eingelassen. Parallel habe ich 2 Metallkufen als Tischbeine bestellt. Ich habe eine Firma in Gummersbach gefunden, die eine speziell verstärkte Version anbietet mit einer 8mm Stahlplatte als Auflage unterhalb des Tisches. Die Lieferung war unglaublich schnell. Leider konnte man kein individuelles Lochmuster vorgeben, so dass einige Löcher in den Fugen zwischen den Dielen der Tischplatte lagen. Deshalb habe ich noch ein paar Löcher neu gebohrt. 8mm Stahl ist schon ganz schön anstrengend - wirklich massiv.

GH16.jpg

Da sollte man schon 10 Personen platzieren können. Übrigens die Granitplatte auf den Küchenschränken neben dem Grill ist auch angekommen.
GH18.jpg


So langsam wird es was mit dem Projekt. Mal sehen was wir am Wochenende anstellen.

Liebe Grüße

BamaRalf.
 
Läuft Dir der Regen an der Scheibe runter und über das Holz, oder wie hast Du das unten gelöst?
Ich Habe bei mir zwei Seiten zum verschließen und deine Variante gefällt mir ganz gut,leider ist eine Seite die Wetterseite und ich mache mir sorgen um den Wasserablauf.
 
@Rooster: Natürlich von beiden Seiten gestrichen...

@FamilieH. Ich habe die Holzbalken mit einem Edelstahlblech abgedeckt mit leichtem Gefälle nach außen und einer umgebördelten Regennase. Wenn es die Wetterseite wäre hätte ich das Blech innen hochgebogen um den Spalt zur Scheibe zu schließen. Ich hoffe die Bilder zeigen das.
GH20.jpg
GH19.jpg


Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

Gruß BamaRalf.
 
Sehr schönes Projekt :thumb2:
 
Das Projekt Grillhütte nähert sich dem Ende. Nun sind auch die beiden Schiebetüren angekommen, so dass die Hütte jetzt fast komplett geschlossen werden kann.

GH21.jpg


Das schöne daran ist, dass die Türen im geöffneten Zustand nur ganz wenig von den Glasscheiben der beiden seitlichen Elemente verdecken und der Lichteinfall nach wie vor sehr gut gegeben ist. Die Edelstahlschiene über der Tür und die Rollen sind vom attasshop.de und ich bin sehr zufrieden damit. Sehr massive Ausführung und durch die 2m-Stücke der Schienen auch relativ gut zu verschicken/transportieren.

Weiterhin ist auch das Fenster hinter dem Grill angekommen. Wie gesagt nach außen zu öffnen um den Qualm abziehen zu lassen.
GH22.jpg

Am Wochenende gab es Schwedenkartoffeln und ein wenig Flachgegrilltes.
Allen Grillsportlern eine schöne Woche
Viele Grüße
BamaRalf.
 
Sieht Top aus :respekt:
 
Sieht echt schön aus, aber ist die Hütte nict zu sehr geschlossen, wegen des Kohlenmonoxids? Hast du ein Warngerät eingebaut?
 
Zurück
Oben Unten