• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau (m)eines ersten Grillkamins

Hallo Leute,

so, nun ist der Grill eigentlich so gut wie fertig gestellt. :-)

Hier mal paar Bilder:

IMG_0154.JPG


IMG_0155.JPG


IMG_0156.JPG


IMG_0158.JPG


IMG_0159.JPG


IMG_0162.JPG


IMG_0163.JPG


Hinterhalb des Kamin's gab es im Erdreich eine Wasserversickermöglichkeit, nachdem es sich bei Starkregen im Innenraum des Grills staute und nicht ablaufen konnte (irgendwer hat hierzu im Thread mal einen liebgemeinten Hinweis gegeben.). Beim letzten Bild sieht man, was ich aus dem Zementboden gemacht habe... Der nackige Betonboden gefiel mir optisch nicht. Nun habe ich Klickfliesen verbaut. Hier habe ich einen Vorteil. Diese könn(t)en jederzeit entfernt werden. Zudem ist unter den Klickfliesen (durch das Plastikgeriffel) einige Millimeter Luft, sodass das Wasser raus kann... Vorne eine hübsche Abschlußeckleiste mit Silikon ergänzt.

Zum Abschluss bin ich nochmal komplett mit Zementschleierentferner über die ganze Sache gegangen. Selbst im Brennraum und ganz unten im Stauraum... Der Anblick gefiel mir so unsauber nicht... o_O:P:-)

Achja, Schamottsteine wurden an der vorderen Seite des Grillbereichs zugeschnitten und geklebt. :)


Nun. Bezüglich der Granitplatte hab ich vorerst nichts gemacht. Ich werde das mal mit nem IR Thermometer beobachten... :-)

Sodale. Der Bau hat sich sehr lange hingezogen, aber ich finde, er ist doch - für meinen ersten Grillkamin - relativ gut gelungen. :hmmmm::P

Wenn das Wetter mitmacht, wird morgen zum ersten mal gegrillt.... Ich freu mich schon wie Schnitzel... :D

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Vllt. gibts morgen auch nochmal Fotos. :-)
 

Anhänge

  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    711,8 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    669 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    602,2 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    453,3 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    620,1 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    820,1 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    391,3 KB · Aufrufe: 324
Zurück
Oben Unten