• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau meiner Feuerstelle

Ah ok, danke für den Link :)

Werde ich mir sicher mal genauer anschauen aber im Moment sind wir so zufrieden wie es ist. Hab euch paar Bilder aus dem heurigen Jahr rausgesucht, war doch recht oft in Benutzung. Was ich eventuell noch ergänzen möchte ist eine größere Feuerstelle in der Mitte. Die jetzige hat etwa 76cm im Durchmesser. Etwas mehr könnte schon sein. Vielleicht sogar noch ein Dreibein dazu um mal ein Gulasch im Dutch Oven zu machen. Irgendetwas in diese Richtung wird noch kommen :)

Anhang anzeigen 2415996Anhang anzeigen 2415997Anhang anzeigen 2415998
Moin, sieht gut aus, empfehle dir wegen der Rauchentwicklung und der nähe zum Feuer den Solo Stove Bonaire oder Yukon.
Haben wir uns letztes Jahr zugelegt und sind begeistert, Klamotten stinken nicht mehr nach Rauch und das Ding macht auch ein sehr schönes Flammenbild.
 
So etwas steht bei mir auch noch auf der To-Do. Sieht echt mega aus und werd das mal als Input für mein Projekt benützen. Das mit dem versenken find ich eine echt gute Idee
 
Ich hätte da mal ne Frage. Wie gut läuft das Wasser bei regen ab? Reicht da der Kiessplit?

Ja definitiv. Hatte bis dato nie Probleme mit Wasser.

Moin, sieht gut aus, empfehle dir wegen der Rauchentwicklung und der nähe zum Feuer den Solo Stove Bonaire oder Yukon.
Haben wir uns letztes Jahr zugelegt und sind begeistert, Klamotten stinken nicht mehr nach Rauch und das Ding macht auch ein sehr schönes Flammenbild.

Danke für den Input. Werde ich mir sicher anschauen! Ja, die Feuerschale ist noch etwas der Schwachpunkt bzw. bin ich noch nicht wirklich zufrieden damit.

So etwas steht bei mir auch noch auf der To-Do. Sieht echt mega aus und werd das mal als Input für mein Projekt benützen. Das mit dem versenken find ich eine echt gute Idee

Gerne doch! Das Versenken ist zwar richtig Aufwand aber ich bereue es keine Sekunde. Gerade in den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass es bei uns immer windiger wird und da ist es schon sehr sehr angenehm wenn man in dieser "Grube" sitzt und der Wind zum Großteil drüber hinweg weht. Außerdem bleibt die Wärme auch wirklich schön in dieser Grube liegen und gerade bei kühlen Nächten schon ein riesen Vorteil.
 
Besorg dir ne LKW Felge und schweiss einen Rand drum !
Die hält ewig !!
Ich würde aber dennoch zu einem Solo Stove greifen, wenn es finanziell möglich ist.
Die Rauchentwicklung bei einem Holzvergaser ist deutlich geringer, gegenüber einem normalen Feuer.
bei meinen Camping Kochern von Solo Stove hast du nur den Ruß (schwarzer Topfboden) vom Feuer, aber kein Rauch / Qualm.
 
Zurück
Oben Unten