1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Bau meines neuen Terassentisches

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von siegfried remc, 17. Oktober 2015.

  1. siegfried remc

    siegfried remc Metzger 5+ Jahre im GSV

    Ein neuer Tisch mußte her, der alte war zu wackelig und passte nicht mehr zum Gesamtbild.
    Er sollte auch schön rustikal aussehen,also altes Material gesucht. Die Balken sind Schalhölzer vom Kumpel seiner Baustelle(Feuerholz)
    :bilder:
    Bilder sind eh immer aussagekräftiger



    20150915_181827.jpg


    Die Hölzer mussten erst mal kräftig gehobelt und abgeschliffen werden 20150915_181841.jpg


    aneinander gelegt, ob alles passt 20150917_182741.jpg


    verschraubt und verleimt 20150919_130455.jpg


    20150925_150932.jpg


    als Umrandung habe ich noch ein paar für gut befundene Dachlatten, ähnliche Hölzer schön drumrum geschraubt 20150925_150943.jpg


    alles noch mal kräftig geschliffen und ein wenig gespachtelt 20150925_180027.jpg


    die Füße vorbereitet (schweine Arbeit) 20151001_200538.jpg


    Probe, Passung 20151002_205415.jpg


    Ich hatte noch Granitplatten rumliegen und wollte diese als Topfuntersetzer ins Holz einlassen 20151003_154819.jpg


    Dafür war wieder eine Oberfräse sinnvoll,die ich mir von meinem Kumpel geliehen habe 20151003_154835.jpg


    hier noch mal die Tischbeine 20151004_131020.jpg


    Probe,dann alles zusammen gesteckt und verleimt 20151006_195151.jpg


    und nochmal geschliffen...... 20151009_143835.jpg


    die Platte liegt nur lose drauf, muß noch ausgerichtet werden.Der Tisch steht aber jetzt
    schon wie eine eins da wackelt nichts, ist aber auch sau schwer 20151009_180834.jpg


    20151010_094934.jpg


    Die Platten muß ich noch einkleben
    und der Tisch muß behandelt werden(Ölen) WAS WÜRDET IHR NEHMEN????
    Ich habe zwar schon was da, könnte das aber auch zurück schaffen, wenn einer sagt große Schei........... ist
    20151010_095005.jpg


     
  2. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Ein sehr schöner Tisch....Respekt für diese Arbeit :thumb2:

    ....allerdings passen die grünen Plastikstühle meiner Meinung nach nicht dazu!
     
    siegfried remc gefällt das.
  3. Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    Geiler Tisch - Hut ab :Hut ab:

    :GRUSS TIMO:
     
    siegfried remc gefällt das.
  4. uhrendoc

    uhrendoc Putenfleischesser

    super arbeit - respect
     
    siegfried remc gefällt das.
  5. Climber

    Climber Grillkönig

    super Tisch, Respekt!!!
     
    siegfried remc gefällt das.
  6. OP
    siegfried remc

    siegfried remc Metzger 5+ Jahre im GSV

    Ja die Stühle habe ich erst günstig erwoben 10€ pro Stuhl.Sind gelb ,die Sitzfläche ist aus Holz(farbig beschichtet) und äuserst flexsibel und stapelbar.Ich find sie gut
     
  7. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Absolut geiler Tisch :woot: Hammer :wiegeil:
    Da steckt richtig viel Arbeit dahinter :respekt:
    Ich persönlich hätte evtl. die Granitplatten weg gelassen, Aber das ist bekanntlich Geschmackssache ;)
    Ich würde Leinölfirnis verwenden. Ich hab mir mal nen 5 Liter Kanister von dem hier gekauft :
    Leinöl Firnis Wolfgruben Werke
    Bin super zufrieden damit. Behandle damit so gut wie alle Hölzer.
     
    siegfried remc gefällt das.
  8. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Fetter Tisch - saubere Arbeit!
     
    siegfried remc gefällt das.
  9. Groby 74

    Groby 74 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Schick, schick der Herr :thumb1:
     
    siegfried remc gefällt das.
  10. Vanda

    Vanda Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöner Tisch
     
    siegfried remc gefällt das.
  11. Ritchie.S

    Ritchie.S Grillkönig

    ...mir gefällt er auch der Tisch, und zu Leinölfirnis kann ich dir auch nur wärmstens raten. :thumb2:
     
    siegfried remc gefällt das.
  12. OP
    siegfried remc

    siegfried remc Metzger 5+ Jahre im GSV

    Danke für die vielen Antworten:thumb2:. Ja mit Leinölfirnis hab ich auch schon viel gemacht.Ist aber immer so gelblich.
    Ich hatte nach langen hin und her das gekauft 20151018_104954[1].jpg



    ist zwar für innen sollte aber funktionieren da ich ja ein Dach drüber habe ;).
     
    Maze gefällt das.
  13. holgermueller

    holgermueller Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das einzige was mir nicht gefällt ist die weisse Füllspachtelmasse auf den Schraubenköpfen... :-( das hätte ich wenn, dann in braun gemacht, ansonsten eine super Arbeit, auch die
    Platten finde ich super! gruß Holger
     
    siegfried remc gefällt das.
  14. OP
    siegfried remc

    siegfried remc Metzger 5+ Jahre im GSV

    Ja die Schraubenköpfe möchte ich noch wegmachen. Wollte da eine größere Schraube heiß machen und an der Stelle aufbrennen. Schauen wir mal?
     
  15. Max der Griller

    Max der Griller Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    saubere Arbeit... meinen Respekt !
     
    siegfried remc gefällt das.
  16. bba

    bba Fleischzerleger

    Sieht super aus! Vor allem die Idee mit den Granitplatten einlassen gefällt mir besonders gut.
     
    siegfried remc gefällt das.
  17. mikaado

    mikaado Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Toller Tisch .....der ist mal MASSIV :respekt:
     
    siegfried remc gefällt das.
  18. Good Grillaz

    Good Grillaz Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Schöner Tisch, vorallem die Granitplatten gefallen mir sehr gut.
     
    siegfried remc gefällt das.
  19. Mr.Wulf

    Mr.Wulf Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Sehr sehr geile Idee!!!:thumb1:

    Schaut echt spitze aus!
     
    siegfried remc gefällt das.
  20. dr. huppertz

    dr. huppertz Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    siegfried remc gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden