• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau meines Smokertrailers

*TimW*

Militanter Veganer
Guten Tag.
Da ich neu hier bin stelle ich mich erst einmal vor. Mein Name ist Tim, bin 24 Jahre jung und komme aus Wittgenstein in NRW. Beruf : Industriemechaniker.
Baue derzeit meinen ersten Smokertrailer und dies ist der bisherige Stand. Würde gerne Tipps, Ideen oder Meinungen von euch hören 👂🥴👍🏻😀. Gedacht ist zum guten Schluss noch ein Spitzdach aus Massivholz und Dachrinne. (Spielmannswerk) 😃 auf der anderen Seite des Smokers soll sich zwischen den Senkrechten Balken die für das Dach entstehen eine Edelstahlplatte befinden um Fleisch zu verarbeiten und Vorzubereiten.

Grüße TimW (Der Neue! 😉)

3C890B91-2DBD-4A84-9ACF-09C7846093DB.jpeg

D29320D1-8657-49D2-B5B5-228C1124CEB8.jpeg

BC58AD28-AF2A-4D95-A07C-0B0F213496F8.jpeg

20507D53-9834-4AAE-9F14-1D8EAE6C9854.jpeg

1C501CDE-D664-4B55-AA8F-FC3C91595B43.jpeg

C924503F-890F-46BE-8514-E729D4C1A5CB.jpeg

9065692D-189D-4640-8887-337B84595C49.jpeg

B2EFE64F-08BF-4699-B8B8-1A550EF56242.jpeg

F69F5811-7D4D-481C-95F7-211E377F4521.jpeg

70ED9502-2187-4030-8BDC-3F529D4684FD.jpeg

30D2C03B-9845-4AB8-9339-E6D7BEF33A58.jpeg

95D30B8C-C385-4D3A-B592-75F779C1D23D.jpeg

09ED4B06-E6FF-4B1C-993F-764D96DC29D4.jpeg

Herzlich Willkommen hier im Forum, das nenne ich mal einen Geilen Einstand .... :thumb1:

Servus.
Normalerweise stellt man sich erstmal vor………

Und was ist das hier? :hmmmm:

Da ich neu hier bin stelle ich mich erst einmal vor. Mein Name ist Tim, bin 24 Jahre jung und komme aus Wittgenstein in NRW. Beruf : Industriemechaniker.

Besser als Tim sich vorgestellt hat, geht es eigentlich nicht. Und selbst wenn er sich nicht vorgestellt hätte, wäre es mir bei dem tollen Bericht gelinde gesagt sch...ß egal!!

Ich hätte ein Blech oder ähnliches unter den Smoker verbaut.
Das Holz sieht zwar gut aus, aber im Betrieb wird es sicher schnell "eingesaut" sein.

So, ich denke, wir (mich inclusive) haben jetzt genug OT geschrieben, Jan hat eingesehen, dass er etwas vorschnell war, und Tim hat nen super Einstand hingelegt.

Ich würde sagen, wir kommen wieder zu dem Smoker-Bau von Tim zurück. Ein Vorschlag wäre ja schon mal das zusätzliche Blech unter dem Smoker. Sonst noch Vorschläge?

Hallo Tim,
schön das du hier bist :prost:
Und einen geile Dampflok mit Nieferquerschnittreifen baust du da:respekt:
ist das dein erstes Smokerprojekt? Finde ich richtig gut und hat schon schicke Details.

Mir gefällt's bis hier schon mal.
Für mich wird es interessant, wenn es um die Feuerungstechnik geht.
Da der Turm eine sehr große Oberfläche kann es bei niedrigen Außentemperaturen knapp werden, mit dem Schornsteinzug.
Ich sehe hier jedoch eine Besonderheit.
Der Turm bietet unten ungenutzten Raum für eine zweite Feuerstelle.
Ich sehe dies in dreierlei Hinsicht.
-Zugunterstützung
-Der Turm kann alleine genutzt werden.
-Der Turm kann als Räucherofen arbeiten.

Noch Unfug:
Auf dem Rad kann man an der geplanten Vorbereitungsplatte sitzen.

Grüße Nicolai

Mir gefällt's bis hier schon mal.
Für mich wird es interessant, wenn es um die Feuerungstechnik geht.
Da der Turm eine sehr große Oberfläche kann es bei niedrigen Außentemperaturen knapp werden, mit dem Schornsteinzug.
Ich sehe hier jedoch eine Besonderheit.
Der Turm bietet unten ungenutzten Raum für eine zweite Feuerstelle.
Ich sehe dies in dreierlei Hinsicht.
-Zugunterstützung
-Der Turm kann alleine genutzt werden.
-Der Turm kann als Räucherofen arbeiten.

Noch Unfug:
Auf dem Rad kann man an der geplanten Vorbereitungsplatte sitzen.

Grüße Nicolai
Also auf den Kurzen eingschweißten Stutzen am Turm kommt noch ein Rauchrohr/Aufsteckrohr mit Abluftvestellung. Wie es sich letztendlich bei Tiefen Temperaturen verhält, werde ich denke bei den ersten Tests sehen. Wenn er soweit fertig ist werde ich über Stunden anfeuern und gucken wie sich alles verhält. Vor dem Lackieren könnte ich dann eventuell noch etwas ändern. Jedenfalls eine gut Idee, mit der zusätzlichen Feuerstelle im Turm oder eventuell eine 2. FB direkt an den Turm:hmmmm:wenn es nicht wie gewünscht läuft mit der Temperatur.
Sind noch viele Sachen dranne zu machen. Auch viele Kleinigkeiten. Ich hoffe ich kann euch gut auf dem Laufenden halten.
Jedenfalls ein guter erster Empfang hier :thumb2:

Da hat sich einer schonmal wirklich Gedanken gemacht :thumb2: aber klar, is ja auch ein Wittgensteiner :D:clap2:
Tim, Herzlich willkommen bei den positiv Bekloppten hier. Freut mich das es wieder Nachwuchs aus Wittgenstein gibt :thumb2:
Sieht bisher schon mal sehr gut aus, ich liebe ja diese Rundungen an den Wasserspeichern.
Wenn du Fragen hast, hier bekommst du bestimmt Hilfe dazu. Immer so weiter ;)
Schöne Grüße aus Girkhausen :anstoޥn:

saubere Vorstellung :thumb2:
;)

das einzige was mich stört .... da sind die schöneren Felgen am Hänger als auf meinem Zweitwagen :woot:
;)
Was soll denn der TO noch machen? Blutgruppe, Schuhgrösse, Abschlusszeugnisse?
mir bekanntgeben, wann er mir die Felgen schickt :lach:
:weizen:

Zurück
Oben Unten