• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau meines Smokertrailers

Saubere Vorstellung Tim,
herzlichen Willkommen hier. ;-)

Setze mich gleich mal mit auf die Bank und bin auf den weiteren Verlauf der Projekts gespannt! :bierchips:

Da ich gerade auf Tour bin versuche ich doch gleich mal spezielles Holz zu bekommen für Diverse Griffe am Smoker. ( Bitte, bitte schreibt jetzt nicht alle das Holz darfst du nicht nach Deutschland einführen. Das musst du anmelden! Ich weiß das. Aber ich versuche es trotzdem. (Wenn es nicht klappt, habe ich zuhause Eichenholz woraus ich die ganzen Griffe und Hebel drehen wollte). Ein Versuch ist es aber doch Wert. Immerhin ist das Holz nicht frisch, ohne Rinthe und schon 10+ Jahre gelagert. Noch dazu roh bestrichen und keinerlei Hinweise auf Würmer. Und Knüppelhart !! Ich werde es am Sonntag am Flughafen sehen 🤷🏻‍♂️😉 Verständigung war teilweise schlecht. Laut dem Straßenverkäufer ist es -mai makam- ich habe gegoogelt. Angeblich Tamarinden Holz..

5DCBAD94-8D70-495F-A281-6B679AFFE125.jpeg

A3449F94-28E9-42C1-925A-8E0AF9F1AE6D.jpeg

2B501156-F071-4424-893B-8B144EAD076B.jpeg

Klasse Einstand. Ich nehme Platz und bin gespannt!
Weiterhin viel Erfolg!

Ich würde vielleicht in der SFB noch etwas Platz für eine Wasserschale einplanen, dann dürfte die Temperatur einfacher zu halten sein. Funktioniert bei meinem Aufrechten VADS jedenfalls so, der hat nur 2,5mm Wandstärke und das wurde hier auch schon öfter in normalen Smoker verbaut. Denke das es so einen ganz ähnlichen Effekt hat :hmmmm:
Vielleicht kann hier einer ja noch was dazu schreiben.
@DerHoss hat das z. B. bei seiner DDB auf die Spitze getrieben :D

Herzlich Willkommen hier im Club der Wahnsinnigen!!!

Junge junge wie Geil!!!!

Will auch so was haben; leider unbegabt was Metallarbeiten angeht...

Vielleicht findest Du weitere Inspirationen hier: https://fatstacksmokers.com/ habe Brisket PP und Sausages mit Cheddar und Jalapenos aus diesen Geräten gegessen ;-)

Hallo Tim und herzlich willkommen! :thumb2:

Gruß aus Erndtebrück!

:prost:

weiterhin viel Erfolg

Ein super Teil, eine traumhafte Verarbeitung. Glückwunsch dazu, deine Arbeit muss ich mit sehr gut bewerten und dir mein Lob aussprechen, selten das man so eine tolle Arbeit sieht. Beim Weiterbau viel Erfolg und immer Glut im Ofen.

Dein Luftschieber ist ja amtlich :o:cool:

Nicht schlecht Herr Specht:respekt:
Nur eine Frage hätte ich da noch, sind die Rohre von innen verzinkt? Sieht auf dem dritten Bild so aus. Wenn das so ist muss der Zink raus. Wenn nicht hab ich nix gesagt.

Zurück
Oben Unten