• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Bauernbrot Rezeptrechner

Bauernbrot Rezeptrechner 1.0

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
schmock hat eine neue Ressource erstellt:

Bauernbrot Rezeptrechner - Berechnung der Zutatenmengen für Bauernbrot

Als Basis für weitere Brotrezepte habe ich mal einen Zutatenrechner gebastelt. Durch Anspassen der einzelnen Zutaten kann dieser selbstverständlich auf alle möglichen Backwaren (oder andere Rezepte) angepasst werden.

Die eigentliche Zubereitung wird in diesem Thread erläutert und diskutiert: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-rezept-fuer-bauernbrot.179866/

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Moin!

Besten Dank, aber könntest du die Datei bitte als .xls einstellen und nicht als .xlsx?

Wir hier im hohen Norden sind noch nicht soweit :muhahaha:

:anstoޥn:

Grüße von der Küste
Stefan
 
...was mir soeben erst aufgefallen ist: in dem Rechner schreibe ich zwar das Korn hin (Weizen, Dinkel, Roggen), nicht aber den Aschegehalt. Bei Weizen und Dinkel handelt es sich in dem Rezept um 1050er, beim Roggen um Type 1150. Bei nächster Gelegenheit werde ich den Rechner entsprechend anpassen.

VG und weiterhin "Gut Back", Patrick
 
Hi Patrick,

...wenn du den Rechner schon anpackst:

Es wäre auch nett, wenn du dir die Mühe machen könntest, dass Rezept drunter zu schreiben. Vll noch ein Foto des fertigen Teiglings (vor und nach der Gare) und eines des fertigen Brotes hilft vielen, die das Brot nachbacken wollen, doch sehr.

Gruß
Pu
 
Zurück
Oben Unten