• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baumstriezel vom Drehspieß inkl Bau der Holzrolle

Das brauch' ich jetzt nicht auch noch, oder?

Ich geh' ins Kloster, bringt ja alles nix ....



So fing das bei mir auch an, da war's das Thema Schichtfleisch .... dann landete ich hier in der geschlossenen Einrichtung :ballaballa:
Wahrscheinlich schon ;-p
 
Hallo zusammen,
mir sind die fertigen Rollen mit ca. 50,- ebenfalls für hier und da mal nutzen zu teuer.

Hier meine Version mit dem Teigroller für 8,99 .
Ich habe die Kunstoffhülse (POM ?) etwas größer gebohrt und den Rest auf Vierkannt gefeilt.
Den erste Test mit 210 Grad (habe keinen Backburner) haben die Kunststoffhülsen überlebt.
Sollten die sich bei noch höheren Temperaturen auflösen, dann werde ich zwei passende
Unterlegscheiben an den Rollenenden verschrauben und dementsprechend auf 8mm Vierkannt zurechtfeilen
8D70F64B-4838-4BC8-A6EF-3E8A40C925BE.jpeg
 
Ja Baumstrizel ist was leckeres....

Aber wenn man mehr braucht hat das wickeln auf die heiße Rolle gestört....Der BB ist nur zur Hälfte ausgelastet..... Also ne Rolle herstellen die passt..... Buche 40 cm lang 10 auf 9 cm konisch...Halter aus Edelstahl ..
DSC_0766.JPG
DSC_2622.JPG
DSC_2620.JPG
DSC_0768.JPG
 
Zurück
Oben Unten