• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Baustellen essen:-)

Truschi84

Putenfleischesser
Heute war mal wieder Baustellen Vergrillung angesagt :v:

Gestern hab ich alles vorbereitet.
Es gab Cowboy Beans, Moinkballs und Drumsticks.

Ich habe dafür Bacon in die Pfanne gelegt, bis dieser anfing zu schwitzen.
Danach hab ich Zwiebeln angeschwitzt, nachdem die leicht Farbe angenommen heben habe ich 2 EL Ahornsirup hinzugegeben, bis sich alles schön karamellisiert hat.
Dann die Bohnen hinzu da hab ich fertige von Hainz genommen in Tomatensoße.
2 EL BBQ Sauce und
2 EL BBQ Rub (ich habe hier für http://www.don-marcos-bbq.de/don-marcos/pork-powder benutzt)
und alles schön eindicken lassen einfach geil
:wiegeil:
Dann die Moinkballs.

Hier für nimmt man Rinderhack Ementaler
Bacon drum herum und fertig gewürzt hab ich mit Salz und Pfeffer.

Und Drumsticks einfache Hähnchen Keulen umwickelt mit Bacon vorher noch etwas zugeschnitten mit der Geflügelschere. Und noch mit Senf einreiben.

Alles in den indirekten Bereich und ca. 60 Minuten bei geschlossenem Decken grillen.

Empfehlen kann ich die Bohnen und Die Moinkballs. Die Keulen muss ich noch mal machen ohne Haut, da diese durch den Bacon nicht Braun wird und 1 Tag vorher erst mal Marinieren.
:gs-rulez:
Nun hab ich ja mein 5tes oder 6tes Gericht auf meiner Kugel gemacht ich bin begeistert muss aber noch viel lernen ;-)
Und bevor gleich kommt :bilder:hier sind sie ;)
P1100187.JPG
P1100188.JPG
P1100190.JPG
P1100191.JPG
P1100196.JPG
 

Anhänge

  • P1100187.JPG
    P1100187.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 887
  • P1100188.JPG
    P1100188.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 810
  • P1100190.JPG
    P1100190.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 807
  • P1100191.JPG
    P1100191.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 803
  • P1100196.JPG
    P1100196.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 803

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Leckeres Essen - aber wohl nur eine kleine Baustelle. :D
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
Naja Renovierung trifft es wohl er :-D waren nur zu 2te
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
@Mesadi
Das ist ein Teil aus dem CIG kann man aber auch einzeln kaufen
Schau doch mal hier
 

Kirby

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Glaube ich muss mal eine Baustellenbesichtigung machen... ;-)
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Vergrillung. Die Keulen brauchen nicht unbedingt 1 Tag Marinierzeit. Ich rubbe immer schön fleißig und dann haben sie die zeit bis der AZK durchgeglüht ist und es losgehen kann. Du kannst die Keulen auch zuerst kurz anbraten von allen Seiten und dann erst mit Bacon umwickeln. Dann ist die Haut nicht ganz so labbrig. Oder indirekt gar ziehen und dann erst kurz vor Schluss mit Bacon umwickeln und dann über direkte Hitze den Bacon mit anknuspern. Kann ich mir auch super vorstellen. Deine CIG Pfanne gefällt mir. Hast du noch mehr CIG Teile??? Da scharwenzel ich schon die ganze Zeit drum herum. Ich hoffe die Baustelle ist jetzt schon beseitigt und du kannst dich vollends aufs Grillen konzentrieren :thumb2:
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
P1100076.JPG
@Laborteufel das ist mein ganzer Rost hab noch die griddel. Ich liebe ihn einzelne Teile für mich alleine alle wenn es mal mehre ist geniale Brandings ;-)
 

Anhänge

  • P1100076.JPG
    P1100076.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 434

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne "Baustelle" :-)
Lecker!!!!!
 
Oben Unten