• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayerische Klassiker - modern interpretiert

@Cladonia deine fragen muss ich beantworten weil's meine Gänge waren.

Also ich hab Radieschen, Mairüben und schwarzen Rettich mit einem ganz feinen Hobel bearbeitet dann mit Salz, Zucker, Pfeffer und einem Schuß Bier für ca. 2 Stunden Vakuumverpackt dann wird er schön weich.

Und beim parfait hab ich unbehandeltes Birkenholz in kleine Stücke gehackt und erst mal ein kleines Lagerfeuer draussen gemacht. (wollte auch hier das Thema Birke aufgreifen)

Am Tag davor hab ich Baiser gemacht den habe ich dann grob geklopft

Dann eine parfaitmasse gemacht in die dann die gemörserte und danach gesiebte Asche rein gekommen ist viel Mohn und der Baiser. Dann die Sahne untergehoben und flach eibgefrohren

Herzlichen Dank Stefan für die Anleitungen, auch Dir Gratulation zu den wunderschön angerichteten, kreativen Speisen.

Das mit den Rettichen klingt spannend - werde ich eventuell einmal ausprobieren - Radieschen haben ja bald Saison :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten