• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayerisches Bierfleisch

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
heute kam unsere neue Errungenschaft zum 2. Mal zum Einsatz. Ich habe ein Kochbuch aus Wolnzach, wo ein Rezept für ein bayerisches Bierfleisch drin steht.
Das habe ich heute nachgekocht.
Das Rezept habe ich bequemerweise wieder abfotografiert.... kleine Änderungen meinerseits - nur 3 Zehen Knoblauch, kein Schwein - nur Rind und zuletzt hab ich - da die Garzeit 3 Std. war ein klein bisschen Brühe zugegeben. Woher die rote Farbe des Bildes kommt, erschliesst sich mir nicht. Meiner hat anders ausgesehen, aber geschmeckt hats sehr gut. Machen wir sicher wieder mal.


IMG_7556.JPG

IMG_7557.JPG

Gestern hatten wir ein Bürgermeisterstück im SV und da es zu gross war - (2 kg) haben wir einfach was abgeschnitten, das wurde heute verwendet. Sehr schön gereiftes Rind vom Wagyu-Limousin-Rind vom Kanz in Schrobenhausen - gekauft beim Waldinger
IMG_7544.JPG

Vor dem Braten habe ich es gesalzen, angebraten in meiner neuen Pfanne

IMG_7546.JPG

IMG_7550.JPG

dann wie im Rezept vorgegangen und ab damit ins Backrohr
IMG_7551.JPG

3 Std. später - es riecht sehr gut....ich habe mir noch frische Petersilie drübergestreut und noch bissl Kümmel extra. Dazu Brot.
IMG_7553.JPG


IMG_7555.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7555.JPG
    IMG_7555.JPG
    568,3 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_7556.JPG
    IMG_7556.JPG
    599,3 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_7557.JPG
    IMG_7557.JPG
    561,1 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_7544.JPG
    IMG_7544.JPG
    666,5 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_7546.JPG
    IMG_7546.JPG
    448,9 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_7550.JPG
    IMG_7550.JPG
    553 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_7551.JPG
    IMG_7551.JPG
    604,7 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_7553.JPG
    IMG_7553.JPG
    619 KB · Aufrufe: 860
Mmmmh, das schaut total schmackhaft aus :-)

Wir waren vor ein paar Jahren im Hopfenmuseum in Wolnzach - war sehr interessant.

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
Sieht sehr lecker aus! :sun:
 
Moin holledauerin,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 690
Uihhh, Gitte!
:sabber::sabber::sabber:
Des schagt aba guat aus!
:ola:

jetzat muss i nocha moi nach oben scrollen und des Rezept genau lesen!
bussischick.gif
 

Anhänge

  • bussischick.gif
    bussischick.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 649
Das sieht besser aus als in dem Buch! :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Dem holledauer gehts gut...:thumb1:
 
her mit ner Portion.....sauber aufgekocht....
grüßle
 
Zurück
Oben Unten