• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayrische BBQUE Soße!

saschaRR

Militanter Veganer auf Lebenszeit
10+ Jahre im GSV
Moin!

Hab gestern Ribs im Woger Ei gemacht und wollte mal diese Soße
positiv erwähnen:

ORIGINAL BAYRISCHE BARBECUE SAUCE - BBQUE

Hat super lecker geschmeckt und ist bei uns leider z. Zt. nicht mehr
verfügbar. Also wenn Ihr die seht einfach mal ausprobieren.

...und Nein...ich hab mit der Firma sonst nichts am Hut! :angel:

Gruss
Sascha
 
Schön, würde ich gerne mal Probieren, wo hast du die Soße den gekauft??
Gruß
Pizzaschneider
 
Bei "Marktkauf". War aber wohl eine Oktoberfestaktion.
Gemäß dem Hersteller versuchen die ab nächstes Jahr flächendeckend
in den Einzelhandel zu kommen.
 
Mahlzeit,

laut Hersteller gab/gibt es die Soße nur in einigen ausgewählten EDEKA und Marktkauf Märkten hauptsächlich in Niedersachsen. (Warum eine bayrische Soße erstmal hauptsächlich in Niedersachsen vertrieben wird weiß ich nicht ;-) )
Es wird aber ein bundesweiter Vertrieb über den Einzelhandel angestrebt.

Ich habe die Soße gerade schon mal testen können :pfeif:

BBQUE.JPG


Die Soße hat einen kräftigen Geschmack, würziger und voller im Geschmack als die beiden Bulls Eye (Spicy & Sweet, Original) die ich gerade zum Vergleich da habe.
Interessant ist auch die Zutatenliste, auf der unter anderem Preiselbeerkompot und Schwarzbier zu finden sind. Die Zutaten ergeben einen angenehm süßlich rauchigen Geschmack.

Die Verpackung ist auch ganz gut gelungen. Die 472 ml Soße sind in einer Flasche mit Dosierverschluß so ähnlich wie beim Aldi Ketchup (schmeckt aber besser :D ) wo erst „auf Nachdruck“ etwas rauskommt.

Ich kann die Soße auf jeden Fall empfehlen.

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • BBQUE.JPG
    BBQUE.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 1.286
Habs mal abgetippt:

Preiselbeerkompott, Wasser, Tomaten, Saccharose, Maisstärke, Brantweinessig, Melasse, Schwarzbier, Honig, Speisesalz, Apfelmus, Malzextrakt, Karamell, Dextrose, Knoblauch, Raucharoma, Hefeextrakt, Gewürze, Zwiebeln.

Doc :seppl:


...klingt doch ganz gut. Nur die markierten Sachen brauche ich jetzt net dadrin.....
 
Biddeschööööön........

2013-01-01 20.08.39.jpg
 

Anhänge

  • 2013-01-01 20.08.39.jpg
    2013-01-01 20.08.39.jpg
    112 KB · Aufrufe: 1.243
Servus,


werd hier mal nach der Flasche im "verruchten Schwarz" gruschteln.
Probieren muss ich die, obwohl die MSB Sauce Favorit ist.

Gruß

Albert
 
da tät ich auch ma probieren wollen liest sich gut sieht cool aus . schade das die keinen Versand anbieten
 
habe mal den Hersteller angeschrieben und prompte Antwort bekommen :angel:


man probiert wohl für die kommende Saison ( als wenn die Grillsaison irgendwann mal endet :ballballa: ) flächendekend die Sosse anbieten zu können.

leider konnte man mir keinen Händler in Rhein Main Gebiet nennen was ich sehr schade finde.

Dennoch freundlich und schneller Support das is ja schonmal was. :hmmmm:
 
hat die sosse schon nochmal wer anders irgendwo im handel gesehen?

habe mein Probierfläschchen bekommen:) super Sauce sehr lecker schliesse mich ganz dem H.Lector an
 
Ich war heute mal im Marktkauf in Goslar. Leider dort nicht zu finden. :thumbdown:
 
...klingt doch ganz gut. Nur die markierten Sachen brauche ich jetzt net dadrin.....

Sehe ich genauso. Der Hersteller wirbt auf seiner website u.a. so:
Bayern steht national wie international für Genuss und Ursprünglichkeit. Genau so ist BBQUE. Ehrlicher Geschmack aus Bayern. Ohne künstliche Zusätze. Ein echtes Original eben - frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Denn die braucht kein Mensch. Dafür steckt viel Gutes drin, ,...

Lebensmittelrechtlich ist das soweit schon in Ordnung und von der Seite auch sicher nicht zu beanstanden.

Aber v.a. den geschmacksverstärkenden Zusatz Hefextrakt "braucht kein Mensch". IMHO. Aber lieber spart offensichtlich auch dieser Hersteller wie so viele andere auf dem Markt am Gewürzanteil und motzt mit dem Zeug die Würzintensität auf. Das Glutamat im Hefeextrakt ist chemisch identisch mit dem industriellen Zusatzstoff, also nicht per se besser.
Der Geschmack ist m.E. damit nicht mehr "ehrlich".

Probieren würde ich sie trotzdem, wenn sie mal in hier Bayern auftaucht.

Gruß
12oven
 
BBQUE ist nun in Bayern erhältlich

Liebe Grillgemeinde,

mit großer Anstrengung haben wir an der Markteinführung gearbeitet und können jetzt endlich verkünden, dass BBQUE in allen vier Geschmacksrichtungen in den Marktkauf Märkten in Bayern erhältlich ist. Eine genaue Liste gibt es hier: www.facebook.com/bbque

Wir freuen uns über jedes Feedback und haben die Diskussion hier im Forum ebenfalls verfolgt. Wir sind sehr bemüht euch ein hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis anzubieten. Besucht auch unsere Homepage ORIGINAL BAYRISCHE BARBECUE SAUCE - BBQUE

Wir wünschen euch einen grillreichen Vatertag! :thumb1:

Viele Grüße aus München

Euer BBQUE-Team
 
Liebe Grillgemeinde,

mit großer Anstrengung haben wir an der Markteinführung gearbeitet und können jetzt endlich verkünden, dass BBQUE in allen vier Geschmacksrichtungen in den Marktkauf Märkten in Bayern erhältlich ist. Eine genaue Liste gibt es hier: www.facebook.com/bbque

Wir freuen uns über jedes Feedback und haben die Diskussion hier im Forum ebenfalls verfolgt. Wir sind sehr bemüht euch ein hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis anzubieten. Besucht auch unsere Homepage ORIGINAL BAYRISCHE BARBECUE SAUCE - BBQUE

Wir wünschen euch einen grillreichen Vatertag! :thumb1:

Viele Grüße aus München

Euer BBQUE-Team

Sehr schön, endlich kann ich die auch ma testen.
Eure HP ist ja mal geil, vorallem das Feature das man die Seite von Deutsch auf Bayrisch umstellen kann :D
 
Schade dass man die nicht online kaufen kann.

Da ich ja nicht gerade in der Nähe von Bayern wohne werde ich mal eine Mail schreiben und sehen wie ich die irgendwie bekommen kann.
 
Zurück
Oben Unten