• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayrischer Leberkas

Sieht echt gut aus

Aber ich bin der Meinung in Bayern heist der Fleischkäse Leberkäse weil das die herleitung ist von Laiberkase. Weil der Leberkäse in so großen "Laiben" gebacken wurde.
 
Ich liebe Leberkäse.
Deine Wurstrezepte sind einfach Fantastisch und wohl unerreicht in diesem Forum.
Höchsten Respekt vor der Arbeit die du dir für deine Sportskameraden machst.
Ich würde auch gern solche Sachen machen, statt immer den Einheitsfraß aus dem Discounter zu mampfen.
Aber ein Tischkutter ist mir einfach zu teuer und um einen selbst zu bauen wie hier im Forum gesehen, fehlt mir einfach die Fachkenntnis.
Kennt jemand evtl. eine Sinnvolle Alternative ?
Nochmal meine Anerkennung für deine Arbeit.

Gruß aus dem Rheinland
 
schaut sehr lecker aus
könnt ich (nicht nur jetzt) auch eins vertragen :)

mfg
Stefan
 
Hmmm, ich hab schonmal überlegt das Brät im Standmixer herzustellen.
Ich denke, wenn man einen vernünftigen mit genug Power hat, sollte das halbwegs akzeptabel klappen.

Den Gedanken hatte ich auch schon und dann halt mehrmals kleinere Portionen.
Ich denke ein Versuch ist es wert.
Hast du evtl. schon mal gelesen das es einer Versucht hat ?
 
Ja muß wohl sein, Zeus sei Dank :prost:
Ich werde es auch versuchen, die Tage mal. Wenn du es vor mir schaffst könntest du hier kurz deine Erfahrung Schreiben ?
Ist sicher auch für die Sportskameraden interessant.

Gruß aus dem Rheinland :prost:
 
Ich würde auch gern solche Sachen machen.
Aber ein Tischkutter ist mir einfach zu teuer und um einen selbst zu bauen wie hier im Forum gesehen, fehlt mir einfach die Fachkenntnis.


Gruß aus dem Rheinland

Was fehlt dir dann, Wunsch hast du schon.
Brauchst nur anfangen und kannst dich dann nicht mehr abbremsen, glaub mir.
Zu gucken macht vielleicht auch Spaß, aber selber machen macht noch mehr Spaß.
Ja, Tischkutter kosten viel, aber auch ich damals mit Küchenmaschinen gute Zeug gemach, dauert aber bisschen länger.

Get`s doch
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/krakauer-bruehwuerste.137478/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/krakauer-schinkenwurst.119961/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mal sehen woher ich NPS bekomme. Därme habe ich schon bei ih bäh gesehen. Fleisch ist im Gefrierer.
Wenn es nicht ganz so schlimm wird werde ich berichten. :prost:

Gruß aus dem Rheinland
 
Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können. :patsch:
Danke Zeus, ich habe morgen frei, dann fahre ich mal hin, die haben sicher noch mehr tolle Sachen. :prost:
 
Moin Waldemar,

das hast Du mit Deinem neuen Kutter ja toll hinbekommen. Super Anblick und bestimmt auch super Geschmack. Das Rezept habe ich gespeichert und wird nachgebaut.

Aber zum Nachbauen habe ich noch eine Frage: "Was ist Milei?" Die Frage kam schon einmal, aber ich habe keine Antwort gesehen, oder brauch ne neue Brille?

Danke für dein tolles Rezept, die Show und die Antwort auf meine Frage.

Gruß :prost:

Wolfgang
 
Hi Wolfgang , das wird als Bindemittel eingesetzt,státt Eis oder Eigelb wenn mich nicht alles täuscht.Glaube Waldi hat es schon einmal erklärt.;)
 
Hi Svend,

danke für Deine Hilfe.

Also statt Eisschnee oder Eigelb, aber was dann? Oder heißt es: Statt Eisschnee nimmt man Eigelb und wenn ja, wieviel?

Ich weiß nicht, aber manchmal blicke ich nicht ganz durch bei diesen unterschiedlichen Begriffen in den deutschen Slangs.

Sorry, für die doofe Frage.

Ich glaube ich lern noch mal neu. Englisch, Französisch, Türkisch (brauch ich unbedingt), Bayrisch, Hessisch, Schwäbisch und Plattdeutsch. Äh, nee platt kann ich ;).

Gruß

Wolfgang
 
Moin Waldemar,

das hast Du mit Deinem neuen Kutter ja toll hinbekommen. Super Anblick und bestimmt auch super Geschmack. Das Rezept habe ich gespeichert und wird nachgebaut.

Aber zum Nachbauen habe ich noch eine Frage: "Was ist Milei?" Die Frage kam schon einmal, aber ich habe keine Antwort gesehen, oder brauch ne neue Brille?

Danke für dein tolles Rezept, die Show und die Antwort auf meine Frage.

Gruß :prost:

Wolfgang

Milei ist trockenes Milchpulver, besser mageres.
 
Hi Svend,

danke für Deine Hilfe.

Also statt Eisschnee oder Eigelb, aber was dann? Oder heißt es: Statt Eisschnee nimmt man Eigelb und wenn ja, wieviel?

Gruß

Wolfgang

Eisschnee kannst nur mit eiskaltem Wasser ersetze, aber lieber auch nicht.
Eisschnee dient als Fremdwasser und zu Kühlen, damit Brät nicht gerinnt.
 
Moin Waldemar,

vielen Dank für die Info. :prost:

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten