• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bayrisches Bier-Brot ( jetzt Anschnittbilder)

OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
...na ich hoffe ja noch, dass wir kommen können. Da ist doch der runde Geb. von unserem Spezl.... versprechen kann ich nix. Aber vielleich in Weyarn?
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Wir werden sehen....evtl. schleppen wir in Weyarn unser Ei mit... darin hab ich zwar erst zweimal Brot gebacken und wenns nix wird -musst du alles aufessen...:saufen::saufen: kriegst dann auch a Bier von mir - damits leichter rutscht..:pfeif::pfeif:
 

Belch

Frauenbeauftragte
Sieht so lecker aus!
Danke für Dein schönes Rezept , besonders wegen der Hefe-Variante ;)

Ich liebe zwar Sauerteigbrot und hab einen richtig guten Sauerteig der x-ten Generation im Kühli aber im Moment vertrag ich den einfach nicht. Ich glaub Magen-Da mässig können wir uns die Hand reichen ;)

Werd es auf jeden Fall mal nachbacken.


Liebe Grüße
Belch
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Super - das freut mich. Wieviel Kohlen würdest du das nächste Mal nehmen - ich hatte auch schon überlegt, es mal im DO zu machen.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Super - das freut mich. Wieviel Kohlen würdest du das nächste Mal nehmen - ich hatte auch schon überlegt, es mal im DO zu machen.

Ich glaube 6/12 sind genug. Die Teigmenge hat genau in den 12er gepaßt. Bei einem kleineren DO besser die Hälfte nehmen. Und die Kohlen am Rand verteilen. Ich hatte sie eher in der Deckelmitte.

brot 006.jpg
 

Anhänge

  • brot 006.jpg
    brot 006.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 171

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
schönes Rezept - wir versuchen uns gerade an Sauerteig.
Mal sehen ob ich das auch mal teste :flash:
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich backe auch immer wieder mit Sauerteig - Männe bastelt gerade an einer Wärmebox für meine Teige. Schauma mal...
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ja nen Brutkasten mache ich auch.

bis jetzt begnüge ich mich mit den BO, da ist aber die Temperatur zwischen 20 und 30 Grad eher Glücksache !
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich könnte meinen BO sehr genau einstellen - auch zuverlässig - aber ich möchte die Box auch für auswärts nutzen - zb. für OTs....
Werde am WE mal testen..
 
Oben Unten