• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BB, PP, B+P Ribs and so on....

Pb1791

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Werte Mitsportler,

letztes Wochenende feierten meiner GöGa und ich unseren gesammelten 75. Geburtstag. Mit Anwesenheit glänzten 28 Freunde von uns, die eine Begrillung gefordert haben.... :ola:

Das sich das Event mehr oder weniger über drei Tage hinzog, musste ich auf das Live-Programm hier verzichten.

Deswegen hier die kurze Zusammenfassung:

Das Abendessenprogramm am Samstag bestand aus
3,8-kg-Beef Brisket, 2,8-kg-Pulled Pork, 3,8-kg-Beef Ribs, 2-kg-Pork Ribs, selbstgemachten Burgern und Bratwürste vom MmV. Nachmittags zwei verschiedene Kaskucha und noch Blechkuchen.

Am Mittwoch Abend das BB vorbereitet und das Pastrami
3,8 kg Rinderbrust
image005.jpg

mit Senf einmassiert und mit Magic Dust gerubt
image007.jpg

Pastrami vorbereitet
image006.jpg

leicht geölt und dann Pastrami Rub drauf
image008.jpg

Am Freitag um 13 Uhr ist das BB eingezogen in die Lok mit dem Pastrami.
Das Pastrami war gegen 18 Uhr auf KT 65°C.

Freitag Abend um 18 Uhr kam auch das PP dazu.
Leider nur Bilder beim Marinieren (das war Donnerstag Abend)
image009.jpg


Samstag Morgen 7 Uhr: Die Beef Ribs sind eingezogen.... :woot:

Samstag Mittag
Kaskucha
Genial einfach Boden! :)
image002.jpg

Kasfüllung draun
image003.jpg

und im DOpf bekohlt :DO:
image001.jpg

Fertig! :rotfll:;)
image0021.jpg


Gruppenbild mit Fleischen: :sonne:
image010.jpg


Anschnittbilder:
Beef Brisket (30 Stunden, KT 92°C)
image0011.jpg


Pulled Pork (24 Stunden, KT 95°C)
image0031.jpg


Beef Ribs (12 Stunden, KT 91°C)
image004.jpg


Leider keine Fotos von den Hamburgern, die es als Überbrückungssnack zwischen Kaffee & Kuchen und dem "richtigen" Fleisch gab.
Die Pork Ribs haben sie mir aus der Hand gerissen und angenagt in Rekordzeit, was allerdings bei dem off bone recht leicht war... ...also nix :flash:

Fazit:
Das PP war zur 2/3 recht trocken, der Rest perfekt....was ich nicht verstanden habe, aber man steckt nicht drin im Schwein... :grün:
Vom BB waren alle begeistert und es blieb nichts übrig. Die Beef Ribs konnte praktisch keiner mehr essen...

Nach dem stressigen Tag haben GöGa und ich vereinbart, das nächste Mal dann einen Partyservice zu nehmen. War echt ein Stress und ein Sauarbeit.

Diese Ankündigung wurde eigentlich von unseren Freunden im Keim erstickt....:
"Party-Service kann jeder, bei euch gibt es Sachen, die man sonst nirgendwo kriegt!"
---> dazu sag ich nur: :gs-rulez:
 

Anhänge

  • image005.jpg
    image005.jpg
    83 KB · Aufrufe: 861
  • image006.jpg
    image006.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 859
  • image007.jpg
    image007.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 856
  • image008.jpg
    image008.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 857
  • image002.jpg
    image002.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 856
  • image003.jpg
    image003.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 842
  • image001.jpg
    image001.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 836
  • image0021.jpg
    image0021.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 849
  • image010.jpg
    image010.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 841
  • image0011.jpg
    image0011.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 854
  • image0031.jpg
    image0031.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 848
  • image004.jpg
    image004.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 846
  • image009.jpg
    image009.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 864

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:1050:
Allererste Sahne!

Deine bzw Eure Freunde haben Recht. Selbstgemacht ist immer schön!
Es macht zwar - und besonders in Deinem Fall - ne Menge Arbeit, aber war es nicht ein wunderbares Gefühl, als es Allen so geschmeckt hat? Ist das nicht die tollste Belohnung? Wie glückliche Kinderaugen an Weihnachten..

Also nix Partyservice :lame:
 
OP
OP
Pb1791

Pb1791

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Glückliche Kinderaugen an Weihnachten?!!? :gotcha:

...eher waren eher dicke Bäume, weil alle nur noch weit über die "ich bin jetzt papp-satt Grenze" reingeschlichtet haben.... :rotfll:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

sehr schöne Grillaktion :thumb1:

:prost:
 

Mr. White

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Gude,
toll das ihr euch die Mühe für solche Events macht... Ich spanne da inzwischen auch immer mehr Leute aus dem Freundeskreis mit ein... Die dürfen dann quasi den eigenen Braten mit vorbereiten:muhahaha: oder mal Ribs für 80 Leute marinieren...

Greets
 

Z.e.r.Hacker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
*omg*
Das Beef-Brisket hat 30 Stunden gebraucht? Das is ja mal echt Hammer.

Sehr schöne vergrillung.
Ist so ein Pastrami eigentlich sehr aufwendig?

Greetz, Markus
 
Oben Unten