• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBB- Black Beefer Burger- Schwarzer Burger- Gebeeft

BeefChef

Foodstylist
Moin Moin,
...endlich WE....
... ich habe hier mit meinem neuen Beefer-Tool, dem Burgerrost, einen Black Burger kreiert. Ich habe kleine Formen benutzt, dadurch wird der Bun sehr fluffig und schön hoch. Optisch sehen die mit Form gebackenen Buns, egal ob weiß oder schwarz nie ganz so schön aus, lassen sich aber dafür super essen, sind total locker und lassen sich einfach belegen. Gefärbt habe ich mit Sepiatinte.
Geschmacklich der Hammer, man schmeckt die Sepiatinte natürlich nicht raus....
Die Handgeformten Buns sehen optisch meistens besser aus, habe jetzt das erste mal mit Form probiert, die werden auf jeden Fall noch fluffiger, lockerer, gehen halt toll hoch... Evtl. bei nächsten mal ein kleines Stück Bun raus schneiden, mal sehen....



_DSC7299.jpg
_DSC7303.jpg
_DSC7306.jpg
_DSC7312.jpg
_DSC7315.jpg
_DSC7318.jpg
_DSC7321.jpg
_DSC7326.jpg
_DSC7328.jpg
.

IMG_5039.jpg
IMG_5041.jpg
IMG_5048.jpg
_DSC7331.jpg
_DSC7333.jpg
_DSC7335.jpg
_DSC7336.jpg
_DSC7345.jpg
_DSC7340.jpg
 

Anhänge

  • _DSC7299.jpg
    _DSC7299.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 3.482
  • _DSC7303.jpg
    _DSC7303.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 3.388
  • _DSC7306.jpg
    _DSC7306.jpg
    158 KB · Aufrufe: 3.362
  • _DSC7312.jpg
    _DSC7312.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 3.390
  • _DSC7315.jpg
    _DSC7315.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 3.396
  • _DSC7318.jpg
    _DSC7318.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 3.373
  • _DSC7321.jpg
    _DSC7321.jpg
    149 KB · Aufrufe: 3.337
  • _DSC7326.jpg
    _DSC7326.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 3.343
  • _DSC7328.jpg
    _DSC7328.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 3.405
  • IMG_5039.jpg
    IMG_5039.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 3.351
  • IMG_5041.jpg
    IMG_5041.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 3.348
  • IMG_5048.jpg
    IMG_5048.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 3.343
  • _DSC7331.jpg
    _DSC7331.jpg
    130 KB · Aufrufe: 3.349
  • _DSC7333.jpg
    _DSC7333.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 3.362
  • _DSC7335.jpg
    _DSC7335.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 3.455
  • _DSC7336.jpg
    _DSC7336.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 3.312
  • _DSC7345.jpg
    _DSC7345.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 3.378
  • _DSC7340.jpg
    _DSC7340.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 3.335

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Klasse Burger, gefällt mir...die Optik der Buns erinnern mich ein wenig an Mohrenköpfe (oder Schoko-Kuss ist glaube ich die politisch korrekte Bezeichnung, da muss man ja ein bisschen aufpassen :o) mit dem hellen Sesam ergibt das einen schönen Kontrast :thumb2:
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die tellerbilder sind sensationell [emoji106].

Tolle Burger hast du da gebaut!
Da hätte ich gerne probiert.
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolles Farbenspiel. Klasse Idee für Halloween, wie ich finde. ;-)
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Schöner Versuch.

Aber wenn ich ehrlich bin hätte es mich mit hellem Bun eher gereizt reinzubeißen. :grin:
Das Auge isst eben doch mit. Zumindest scheint das bei mir so zu sein.
 

Loop

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
An Schwarze Buns werde ich miech nie gewöhnen.....gieht aber lecker aus
 

Baron Horst

Vegetarier
Sehr schöne Burger und die Bilder sind Klasse!!!
Schwarze Buns finde ich genial! :) Die Buns gefallen mir persönlich ohne Form besser.
So ein Pattie aus dem Beefer würde ich auch mal gerne probieren. :D

Gruß
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Sehr schöne Burger und die Bilder sind Klasse!!!
Schwarze Buns finde ich genial! :) Die Buns gefallen mir persönlich ohne Form besser.
So ein Pattie aus dem Beefer würde ich auch mal gerne probieren. :D

Gruß

Moin moin @Baron Horst
... und danke. Mir gefallen die ohne Form, optisch auch besser. Aber mit form sind sie viel lockerer und fluffiger. Auch gut zu belegen. Musst du mal ausprobieren!!!
Die gehen super auf. Aber die Hauptsache ist, dass der burger schmeckt.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Cool gemacht! Der Beefer ist also nicht nur eine Steakmaschine, sondern auch eine Burgermaschine.

Gruß
Carsten
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber wenn ich ehrlich bin hätte es mich mit hellem Bun eher gereizt reinzubeißen. :grin:
Das Auge isst eben doch mit. Zumindest scheint das bei mir so zu sein.
So geht es mir auch.
Nichtsdestotrotz, es hat Spaß gemacht rein zuschauen und tolle Fotos!
 

Maxabillion

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
@BeefChef sieht super aus! Wo sind denn die Formen für die Buns her?
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Tolle Bilder und mir gefallen die schwarzen Burger auch optisch. :)
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Maxabillion ....
Moin moin, danke, das sind dessert/ vorspeisenringe, 10 cm durchmesser....
Bei interesse schicke ich dir mal den link zum shop.... Musst bescheid sagen.... ! :)

BoG
 
Oben Unten