1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

BBC am Sonntag - first Time

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Michael71, 21. Juni 2010.

  1. Michael71

    Michael71 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Gestern gab es das erste BBC auf unserem Äthna. Auch der leichte Regen konnte mich nicht stoppen, das Vorhaben in die Tat umzusetzten.

    So hier mal die zwei Teilnehmer noch schön im Schlafsack

    SDC11294a.jpg




    noch ein paar wichtige Zutaten (warum ist es nur so schwer 0,33l Bierdosen zu bekommen??) also schnell Cola raus und Bier rein !!

    SDC11309a.jpg



    zwei Flattermänner a ca. 1200g der linke im Bild mit einer Kräuter-Öl Marinade bearbeitet, der rechte ist mit Salz-Pfeffer-Paprika behandelt.

    SDC11310a.jpg




    Kräuter ins Huhninnere, Dosen platziert und los geht es, Händchen, oder besser Flügelchenhaltent auf den Grill!!

    SDC11314a.jpg



    Temperatur passt!

    SDC11315a.jpg




    Zwischenergebniss nach ca. 1/2 std sah dann so aus

    SDC11316a.jpg



    eine weitere 1/2 Stunde später...
    ach ja, ich hab noch schnell ne Soße aus Kechup, Bulls-Eye und ein paar Gewürzen gebasstelt um das rechte Tier damit zu lackieren.
    Nur glaub ich, das war noch ein wenig zu früh!! Werde beim nächsten mal geduldiger sein und noch ein wenig damit warten.

    SDC11318a.jpg




    nach ungefähr 1.45h war es dann soweit, FERTIG

    SDC11321a.jpg




    Dose raus, zerteilen..........

    SDC11323a.jpg





    und auf den Teller damit!!
    Mahlzeit.

    SDC11325a.jpg




    war sehr sehr lecker. Beide Vögel waren sehr saftig, das Fleisch fiel fast von alleine von den Knochen und sie haben wunderbar geschmeckt.
    Wobei ich nicht sagen kann welches besser war Kräuter oder BBQ ich fand beide super, Frau auch, Spontanbesuch der zum Mitessen genötigt wurde auch!!
    Also rundum gelungen!! Werd ich wohl sehr bald mal wieder machen. Muss ja üben!!!! :rotfll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  2. LightOfDarkness

    LightOfDarkness Metzgermeister

    Schöne Fotos, gut berichtet
    ich nehm ein halbes BBC, von dem dunkleren bitte !
     
  3. OP
    Michael71

    Michael71 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    vielen Dank,

    aber das wird schwierig, alles verputzt :happa:
     
  4. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    sehr lecker, obwohl das rechte ziemlich dunkel geworden ist durch die Mobsauce!
     
  5. Galaxius222

    Galaxius222 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Oh, das sieht abe lecker aus.
    Ist das Tomatenbrot, was du dazu reichst?
    Wenn ja, bitte Rezept verraten.
    Wenn nein, dann erst recht Rezept verraten. Bitte.
     
  6. bnA

    bnA Veganer

    Hattest du den Backburner an?
     
  7. OP
    Michael71

    Michael71 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    hab ich wohl die Sauce zu früh aufgepinselt. Aber geschmacklich hat das nix ausgemacht. Das nächste mal werd ich noch ein wenig warten und erst kurz vor Ende einpinseln.

    Das Brot war aufbackwahre (leider). Meditarranes Ciabatta ich glaub vom Penny :blinky:
    Aber sehr lecker!!

    Gegrillt hab ich ohne Backburner. Temperatur konstant ca. 180° (siehe Foto)
     
  8. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Passt. :thumb2: Sind halt bissi mehr Röstaromen dran ;)
    Btw. Am Sonntag gabs bei mir auch noch nie BBC :hmmmm:
     
  9. bnA

    bnA Veganer

    Okay, danke.
    Ich überlege nämlich auch demnächst das erste Mal BBC zu machen.
    War die Haut denn knusprig?
     
  10. OP
    Michael71

    Michael71 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    @bnA trau dich, du wirst sehen, ist gar nicht so tragisch.

    knusprig waren sie auch. und ein Geschmack :woot:

    Friedi der nächste Sonntag kommt bestimmt !!
     
  11. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Ja schon, aber das ist eher so ein Steak-Tag oder im Sommer ein Kellertag. Aber stimmt schon, muss mal wieder sein. Aber da muss ich wieder einladen...
    ...wenn ich nen Göger hole, hat der 2 kg. Ist zu viel für 2 :D
     
  12. OP
    Michael71

    Michael71 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Steak-Sonntag :gotcha: eine sehr gute Idee!!
    Aber ich darf jetzt erstmal am Donnerstag 30 Leute verköstigen, Geburtstagsgrillen für meine Freundin. :candle:
    Ribs-Nacken vom Schwein-Würstl für die Kids-Fisch und Gemüse für die Vegis
    Bin ja mal gespannt, freu mich schon.
    Hoffe ich hab Zeit für ein paar Fotos

    grüße Michael


    Ps. Hat jemand nen Vorschlag für die Nacken?? Sollte wirklich gelingen das ganze, denn Äthna und ich müssen da schon ein gutes Bild abgeben.
    Ribs werd ich 3-2-1 machen, sind zwar schon in einzelne 3er zerteilt, hoffe aber das macht nix.
     
  13. OP
    Michael71

    Michael71 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    So Plan ist gemacht.
    Rips kauf ich noch schnell neue, ist viel zu viel Knorpel drann.
    Konnte Chefin ja nicht wissen :sonne:

    Schwein ist schon verarbeitet!
    5,5kg schön aufgeschnitten.
    1. mit Mexican Rup
    2. in Bier-Senf Marinade
    3. in Zitronen-Lemonen-Marinade eingelegt (ist ein Versuch)

    Rezepte und Fotos gibt es in einem neuen Thread, wenn ich Zeit dazu habe. Muss noch den Rasen kürzen und Rips fertig machen!!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden