• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC - Anleitung zum NixSchiefgehen - Anbrennen lassen...

Das Goldhendl-Gewürz ist echt klasse! Hat einen tollen Geschmack! Nochmals vielen Dank an utakurt! :worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:

Und es reicht wirklich eine geringe Menge. Ich Depp habe natürlich etwas zuviel genommen (der Gockl wog rund 1150 gr. und ich hab dann einen EL auf 6 EL Öl genommen), aber trotzdem schmeckte es super.
 
Wiedereinmal: Dosenhenderl mit Erdäpfelsalat - der Klassiker

...was soll man dazu sagen ....

Immer das gleiche, aber immer wieder gut! :AufDich:


Hühnchen (bei mir max 900g) gut geschminkt auf die Dose

Dosenhendl1.jpg



.... so platziert (ja nicht anders gedreht) auf den Rost im heißen OTG 57

Dosenhendl2.jpg




....Deckel drauf - 1. Check nach 35 Minuten: paßt!

Dosenhendl3.jpg



Teller werden vorgewärmt....

Dosenhendl4.jpg




...und das zerteilte Henderl mit einem klassischen Erdäpfelsalat und einem Wachauerlaibchen ca 70 Minuten nach Grillstart serviert!

Dosenhendl5.jpg


Dosenhendl6.jpg
 

Anhänge

  • Dosenhendl1.jpg
    Dosenhendl1.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 1.749
  • Dosenhendl2.jpg
    Dosenhendl2.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.621
  • Dosenhendl3.jpg
    Dosenhendl3.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.542
  • Dosenhendl4.jpg
    Dosenhendl4.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 1.494
  • Dosenhendl5.jpg
    Dosenhendl5.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.491
  • Dosenhendl6.jpg
    Dosenhendl6.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.607
Das Hendl sieht sowas von dermassen gut aus, ich hab mir grad das Gewürz bestellt.
 
Die Dosis macht's

Das Hendl sieht sowas von dermassen gut aus, ich hab mir grad das Gewürz bestellt.

Danke Birzi - wichtig ist, dass Du wirklich "hochdiziplinierst" nur 1 gestrichenen EL Gewürz je Huhn verwendest, sonst wird zu intensiv :AufDich:


Hier noch 'ne Impression von einem solchen BBC


bbc9.jpg


:Hickl:
 

Anhänge

  • bbc9.jpg
    bbc9.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.445
Das Leben kann ja so grausam sein!
Versand von Golghendl leider nur in Östereich.

Das Hendl sieht klasse aus :prost:
 
Da Raps seinen Firmensitz in Kulmbach hat und es dort auch einen Werksverkauf gibt, sollte ein Bezug des Hendlgewürzes in Deutschland auch kein grosses Hindernis sein. Und dann gibt es noch die Metzgereigenossenschaften (dort kann normalerweise jeder einkaufen), die haben auch diverse Spezialgewürze oder können sie besorgen.
 
Alles klar - musste den Browser neu aufsetzen - da hat´s anscheinend was "geschossen"

Jetzt aber eben: schöne Photos, macht Appetit!!!!
 
Zurück
Oben Unten