• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC auf die Schnelle

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da sich ja dieser Tage der Sommer wieder zurück meldet, haben wir heute ganz spontan beschlossen, dass es mal wieder Zeit für ein BBC wäre. Also schnell zwei Gockel gekauft und gerubt. Für eine Brine, die ich irgendwann auch mal ausprobieren will, war keine Zeit. Am Morgen wurde ein Gockel mit "Basic BBQ Rub" (Raichlen) und einer mit "Chicken Rub" (BBQ Pit Boys) behandelt. Dazu wurden je ca. zwei Teelöffel außen und innen verteilt und die beiden Gockel bis zur Vergrillung im Zip-Lock-Beutel geparkt.

Bitte Platz zu nehmen in der Kugel: links das Exemplar mit Chicken Rub rechts das mit Basic BBQ Rub:

p8181625.jpg


Through the miracle of time... 1 Stunde 10 Minuten später. Die Grilltemperatur lag so irgendwo zwischen 150 und 180 °C mit leichtem Apfelrauch:

p8181626.jpg


Geteilte Freude ist doppelte Freude:

p8181627.jpg


Mann, die waren sowas von saftig und lecker und daher auch ruckzuck weg:

p8181628.jpg


Votum bzgl. Rub:

2 Stimmen für Chicken Rub ( GöGa und WuKi)
1 Enthaltung (ich fand beide lecker obwohl die Selleriesamen im Basic BBQ Rub u. U. hier wirklich etwas zu kräftig sind).

p8181625.jpg


p8181626.jpg


p8181627.jpg


p8181628.jpg
 

Anhänge

  • p8181625.jpg
    p8181625.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 1.758
  • p8181626.jpg
    p8181626.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 1.717
  • p8181627.jpg
    p8181627.jpg
    607 KB · Aufrufe: 1.769
  • p8181628.jpg
    p8181628.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 1.713

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Bilder zum :mjam:

Sehr schön, vor allem die Farbe der Hähnderl :top:
 

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geht doch nix über ein schönes und leckeres Pärchen.
Sauber gemacht! :thumb2:

Sag mal, hast du die Dosen in Jehova gepackt????
 
OP
OP
Pitboy

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja, ich traue der Bedruckung auf den Dosen nicht. Ich habe irgendwie Bedenken, dass die Kombination Fett und Hitze da irgendwas anlöst. Daher umwickele ich sie vorher mit Jehova. Kann sein, dass das überflüssig ist.
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Pitboy,

die Flattermänner sehen gut aus :thumb2:

Da würde ich mich der Nahrungsaufnahme bestimmt nicht verweigern :happa:

:prost:
 

MichaelF

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
hi,

sehen sehr gelungen aus die Hühner. Würd ich auch nehmen.

gruß,
Michael
 
Oben Unten