• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC, die Erste

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

nachdem ich dieses WE sturmfreie Bude habe, habe ich mir vorgenommen, ein paar Rezepte auszuprobieren und mich weiter in der Kunst des stilvollen Grillens (und Vernichtens) von Lebensmitteln zu üben.

Anfang nahm da heute ein BeerButtChicken.

Gebrined habe ich es schon gestern abend und über Nacht ziehen lassen.

bbc-1.jpg

bbc-3.jpg


Nach dem Rubbing hiess es Kohle vorheizen und den Grill auf Temperaturen bringen.

Achja, das war das Bier, welches das Rektum des Vogels beehrt hat.

bbc-2.jpg


Und nach einiger Zeit war dann das Hühnchen auch fertig - leckerer Geruch, lecker schaut's aus.

bbc-4.jpg

bbc-5.jpg

bbc-6.jpg


... und lecker hat's geschmeckt.

bbc-7.jpg
 
In der Brine hatte ich S&P, Zucker, Lorbeerblätter, Wachholderbeeren und Apfelsaft.
Und für den Rub war ich faul, hab Admins Grillgewürz genommen und noch ein wenig Chili dran. Chön Chaaaaf... :)
 
Zurück
Oben Unten