1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

BBC im Smokey Joe - mit viel Nachspielzeit

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von MichaelGrill, 20. Juni 2010.

  1. MichaelGrill

    MichaelGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja und dann waren wir mal wieder unterwegs.
    Vater - Kind - Zelten war angesagt von unserem Kindergarten, klasse Sache, nur weiterzuempfehlen, insbesondere, wenn der Grill mitkommt.

    Kindlein wurde auf "Fremdgrills" mit Würstchen versorgt (über die Wanderung von Zelt zu Zelt mit Süssigkeitentreffpunkten hüllen wir den Mantel des Schweigens).

    Papa versuchte sich am BBC im Smokey.

    Ordnungsgemäß habe ich zunächst versucht den Hähnchenhalter mit der 0,5 Dose auf den unteren Rost zu stellen.

    Deckel zu ging natürlich gar nicht.

    Mit Jehova noch eine Erniedrigung gebaut:

    K1024_IMG_1455.jpg



    Sieht gut aus, doch das 08/15 Hähnchen wollte auch dort nicht passen.

    Zärtlich habe ich versucht den Gockel dann auf die Bierdose zu manövrieren - ging nix.

    Man hey - dann eben auf die Brutale:


    K1024_IMG_1463.jpg




    Runde 12 mehr oder minder brennende Brekkies, unter dem Geflügel schwamm die Biersuppe, meine Finger sind gottseidank nicht auf dem Foto.

    Nachdem das alles lediglich als Versuch und nicht als Abendessen geplant war lies ich die Sache laufen.

    Das Chicken hat die Brekkies so sauer angesehen, dass sie sich nicht getraut haben so richtig Hitze zu entwickeln:

    K1024_IMG_1463.jpg



    12.00 Uhr - das Fleisch war mir nach über drei Stunden (Nachtwanderung ... Putz dir die Zähne ... Schlaf ein) - eigentlich völlig egal - na gut ich hatte nkoch ein paar Brekkies zugeworfen.

    Dann .... dann .... yeaaahhh:

    K1024_IMG_1473.jpg



    23.00 Nachts schmeckt alllleeeeeeeeesss

    K1024_IMG_1474.jpg




    Ich würde dieses nicht nachvollziehbare Rezept: "Beer But Chicken gerade noch kein Pulled Chicken" nennen.

    Nur 3,5 nach auflegen wars schon fertig

    Gruss
    Michael
     

    Anhänge:

  2. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :muhahaha:

    geile story und improvisieren regelt :lol:
     
  3. gusto

    gusto Veganer 5+ Jahre im GSV

    Schmecke muss es
     
  4. wuzock

    wuzock Metzger 5+ Jahre im GSV

    :grün:

    Beim ersten Blick aufs Foto habe ich gedacht der Zeltplatzpfleger wäre mit dem Rasenmäher über dein BBC gefahren oder hätte es mit der Kettensäge zerlegt....

    Schön, daß deine Improvisation trotz der Hindernisse und Fallen geschmeckt hat.:happa:

    Grüße
     
  5. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wo ein Wille ist...


    :zelt:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden