• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC mit dem Tschibo-Halter

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem wir uns zuletzt zwei der BBC-Halter von Tschibo gegönnt hatten,
mussten die ja irgendwann mal zum Einsatz kommen.
Da heute auch das Wetter passte, war es so weit.

Die zwei Probanden wurden einfach nur gerubt,
der vorne mit dem Chicken Rub und der hinten mit dem Cajun Rub der BBQ Pit Boys.
In die Halter kamen je ein Schluck Hühnerbrühe und Wein.

p6023260.jpg


Ohne viel Gedöns einfach nur indirekt mit etwas Apfelrauch grillen (ca. 170 °C).
Nach den ominösen 1 1/4 Stunden sind sie dann, wie gewohnt, fertig...

p6023262.jpg


und wie immer herrlich saftig.

p6023263.jpg


Dazu gab es heute mal nichts, außer etwas Baguette und Alabama White Sauce - herrlich.

Fazit 1: Die diesjährigen BBC-Halter von Tschibo sind praktisch, gut zu handhaben
und zwei davon passen wunderbar in die 57er-Kugel.

Fazit 2: Der Cajun Rub hat heute das Rennen gemacht.
Die Kombination von Hühnchen, Apfelrausch zusammen mit dem Rub war einfach perfekt.

p6023260.jpg


p6023262.jpg


p6023263.jpg
 

Anhänge

  • p6023260.jpg
    p6023260.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 2.181
  • p6023262.jpg
    p6023262.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 2.126
  • p6023263.jpg
    p6023263.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 2.169
OP
OP
Pitboy

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wow! Wie hast du die so gleichmäßig braun bekommen?

Ich glaube, der Rauch hat an der Farbe einen entscheidenden Anteil.
Ich habe recht kräftig geräuchert gestern und hatte schon Angst,
es etwas übertrieben zu haben. Aber ganz im Gegenteil,
das war in der Kombination ein tolles Aroma.
 

Baron X

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehen wirklich toll aus. :thumb1:

Und das ganz ohne Roti ... :D
 
OP
OP
Pitboy

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehen wirklich toll aus. :thumb1:

Und das ganz ohne Roti ... :D

Wobei die Roti noch auf meiner Todo-Liste steht.

Ich muss den "Firefighter" mal wegen seines Pizza/Roti-Aufatzes anschreiben.
 

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super gemacht, die Viecher sehen echt genial aus. :GKapplause2:
So ein Halbes hätte ich gerne mal probiert.

Krasse Farbe - ich musste spontan an Roberto Blanco denken :D
Doc :seppl:

Na hoffentlich sind die Hühnerteile nicht auch schon 75. :GKlachen:

Viele Grüße :maß:
Grillkeks :keks:
 

cyPetz

Landesgrillminister
:thumb1: Sieht super aus, von den BBC Haltern habe ich mir auch 2 von Tschibo geholt und warten auf die Premiere, ich denke ich werde dein Rub da mal probieren.

Gruß Dirk
 

heckinson

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wahnsinns Farbe haben deine Adler. Respekt!!! Die Bilder machen Lust aufs Nachbauen. Sehr schön.
 
Oben Unten