• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC mit Jamies Pfanne

Mc_Griller

Veganer
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich für einen Weber-Gasgrill und gegen den Jamie Oliver Gasgrill aus dem Kauflandangebot entschieden habe, waren natürlich noch die vollgeklebten Treueheftchen einzulösen.
Also ab in den Laden und den BBQ-Hähnchen-Bräter und die BBQ-Zange gekauft.

Zuhause etwas Pils in den Becher und den Becher und dann das Hühnchen drauf.
Mit Magic Dust und etwas Öl eingepinselt, zwei viertel Zwiebel in den Hals und etwas Wasser in die Pfanne.

Das Thermometer in das Tier und ab auf den Grill. Ich hab den Weber mit zwei Brennern links und rechts auf kleinster Stufe bei 190 Grad gehalten. nach 70 Minuten war der Kern bei 77 Grad, dann habe ich abgeschaltet.

Hat echt lecker geschmeckt, allerdings hätte ich mit das Bieraroma noch intensiver vorgestellt.
Das Fleisch war jedenfalls sehr zart und saftig.

P1020950_DxO.jpg


P1020962_DxO.jpg


P1020964_DxO.jpg


P1020965_DxO.jpg


P1020967_DxO.jpg


P1020968_DxO.jpg
 

Anhänge

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus!

Grusss aus Peking
 

DrHossa

Bundesgrillminister
Sieht sehr saftig und lecker aus. Aber Bier-Aroma wirst du selten bis garnicht erreichen, das ist mehr für´s Klima. Manche nehmen auch O-Saft oder A-Saft.
Vielleicht könnte man es ja mit etwas bierhaltigem glazen? Wobei ich da schon wieder Angst hätte, dass es aufgrund des Hopfens zu bitter werden könnte.

Gruß,

Daniel
 
Oben Unten