1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

BBC ohne Beer auf dem JO Kugelgrill

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von DundD, 2. Mai 2015.

1. DundD

DundD Bundesgrillminister

Hallöle,

Wetter hat mitgespielt, also gabs heute Hühnchen - 2 Stück. Wir sind 4 gute Esser.

AZK mit Restebrekkies und paar Stückchen Restholzkohle vorgeglüht:
    20150502_163204.jpg

Hühnchen trocken gerubt:
    20150502_170700.jpg

Auf dem Grill Platz genommen:
    20150502_174904.jpg

Temp. kurze Zeit später:
    20150502_175416.jpg

Und noch einen Moment:
    20150502_175651.jpg

Habe dann auf halbe Öffnungen eingestellt:
    20150502_175746.jpg

20150502_175750.jpg

20150502_181435.jpg

Zwischendurch noch schnell einkaufen gewesen:
    20150502_192711.jpg

20150502_192734.jpg

Mal nachgeguckt und Zuluft wieder voll auf:
    20150502_192811.jpg

GT Temp über 130°:
    20150502_194238.jpg

Hier hab ich die Hühnchen mit Butter bepinselt und im Gegensatz zu meiner Annahme das ich noch einen AZK bräuchte um die Haut zu knuspern, brauchte ich keinen. Hab beim Pinseln gemerkt das die schon gut knusprig ist.
    20150502_201207.jpg

Und fertig:
    20150502_212834.jpg

Mangal/0815, kilgore72, willlma und 4 anderen gefällt das.
  2. OP
    DundD

Fazit: Sehr lecker, hätte aber schon früher runter gekonnt. Brust doch etwas trocken. (Ich muss mir unbedingt die Bedienung des Mavericks wieder zu Gemüte führen. Kann mal jemand 'ne sichere Kurzanleitung schreiben? :D ) Aber bis wir dann mit den Beilagen fertig waren hats auch etwas gedauert.
    Arbeit mit dem JO kein Problem.

So allgemein werd ich aber zukünftig Schenkel mit Rückenstück bevorzugen - so wie sonst im BO auch. Brust ist nicht so meins.

Dazu gab's übrigens Pommes, Wedges und Gurkensalat.

flyindav, DomIZ und Schreckgespenst gefällt das.
  3. Traekulgriller

Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias

4. T-Rex

T-Rex Vegetarier

Ich würde für die Zukunft auch zur Sicherheit mit Kerntemperatur arbeiten. Ich hatte das selbe Problem bei meinem letzten Grillhuhn.

5. Schinkeneis

Schinkeneis Putenfleischesser

Mit bier oder einer anderen Flüssigkeit im hintern wäre es vielleicht nicht so trocken geworden? Mein BBC im jo steht auch noch an. Ich spar noch an den Punkten für die BBC pfanne vom jo ;)
    Die haut sieht toll aus!
    Lg

6. willlma

willlma Militanter Veganer

Sieht sehr gut aus! :thumb1: Hast du dein Thermometer auch schon getauscht? :o

7. OP
    DundD

Wir haben das originale noch nie eingebaut. ... Männe meinte gleich beim Zusammenbau wir können ja gucken ob unser noch rumliegendes passt, dann bleibt das untere Loch gleich für einen Temp.fühler frei. Hatte also keinen wichtigen Grund.

8. willlma

willlma Militanter Veganer

Das war wohl eine gute Entscheidung! Das originale fängt bei mir ab ca. 200 Grad an zu haken, kratzt dann am Ziffernblatt. Ist wohl leider kein Einzelfall, hab ich schon mehrfach im Forum gelesen :(

9. Highnoooon

Highnoooon Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ähhh, mal nee Frage. Die sehen ja knusprig aus. Aber wenn die Zeiten der Bilder stimmen waren die Gockel weit über 2 Stunden drin. Da würde ich mich allerdings auch nicht wundern das es etwas zu trocken war, wie du sagst.
    Ich weiß ja nicht wie es die anderen sehen. Ich fahre etwas höhere Temperaturen und damit eine kürzere Garzeit. Je nach Gockel sind die max 90 Minuten bei mir drin. Auch mit Butterpinseln. Das ist lecker.

10. OP
    DundD

Ja, war zu lang. Gedanke erstmal war zwei brauchen halt bissl länger. Dann sind wir mit dem drumrum nicht fertig geworden und einkaufen war ich zwischendurch auch noch. Sollte man so halt nicht machen. Lecker wars trotzdem.

11. flyindav

flyindav Veganer

Kannst du den JO empfehlen? Sieht jedenfalls ziemlich gut aus ;)

LG

12. OP
    DundD

Für meine Zwecke, Ansprüche etc.... ja.

Klar (für den Preis mit Treuepunkten), wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch lieber nen Master Touch mit allem Schnick Schnack kaufen und 'nen tollen Gasgrill gleich noch dazu und auch ein super Auto.... :D

13. Schinkeneis

Schinkeneis Putenfleischesser

Ja, für den Preis mit Treuepunkten auf jeden Fall. Er erfüllt seinen Zweck - er grillt.
    Nen Weber oder Rösle ist in der Verarbeitung natürlich etwas besser..

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden