• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC - was außer Bier nehmen

Weberle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich werde morgen Mittag zwei Hendl auf den Grill stellen eines mache ich als originales BBC (mit Bier) , beim anderen weis ich noch nicht genau. Was könnt ihr außer Bier noch empfehlen?

Grüße
:gs-rulez:
 
OP
OP
W

Weberle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Und was nehmt ihr am liebsten?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bier.
Nimm halt ein Helles und ein Dunkles.
Dann haste auch unterschiedliche Aromen.
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau,
2 Sorten Bier :grin: Mit Malzbier gehts auch gut.

Gruss
Markus
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man kann auch Apfelsaft, Wein oder Brühe nehmen.

Ich finde es mit Bier(Pils) am Besten!
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wenns ohne Alk sein muss, dann Apfelsaft.

Für feinere Anlässe geht auch Weißwein. Frauenverstehermäßig..... :rotfl:

Gruß
Grola.
 
OP
OP
W

Weberle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich versuche mal eines mit Bier und eines mit Wein. Bilder gibt es morgen Abend dazu.

Danke und Grüße
 

Salex

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Wir nehmen immer die Brine in der das Hühnchen schlummern durfte :-)

Gutes Gelingen und LG

Sandra
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Rotwein und Rosmarin

Ich habe mal in die Tropfschale Rotwein und einen Rosmarin-Zweig reingelegt. In die Dose habe ich auch vom Rotwein rein getan.
Letztes Mal habe ich übrigens keine Bierdose mehr genommen, sondern wegen der Hygiene ein leeres Glas von der Babynahrung.
Meine Frau hatte nach einen vorherigen Versuch gemeint, dass sich die Farbe von der Bierdose auf die Hähnchen übertragen hätte.
Naja, solange ich mein Hähnchen kriege, ist es mir egal auf welchem Material es gesessen hat :-)
 

Rain

Dauergriller
Bei Glas hätte ich ein bisschen Angst, dass das die Temperaturen nicht aushält. Unbegründet?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ja. Ich nehm auch Würstchengläser zum draufsetzen. Wobei ich mittlerweile die Gickel lieber vom Spieß mache und ggf. fülle. Hab ich übrigens lange nicht gemacht fällt mir da grade so ein...
 
OP
OP
W

Weberle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So grillen ist beendet. Das Hähnchen mit Bier war besser als mit Wein.

Viele Grüße









 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schmelztemperatur , also Übergang vom festen in den "weichen" Zustand ,
liegt bei etwa 600°.
Flüssiges Glas hat etwa 1200°.

Da hat sich Dein BBC schon längst verabschiedet....
Ich vermute er hatte mit einem Springen des Glases gerechnet, nicht mit Schmelzen... :)

Aber das Glas wird ja im Hühnerarsch gar nicht richtig warm. Daher verdampft euch eigentlich keine Flüssigkeit. (Wäre mir zumindest nie aufgefallen)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Weberle,

die Hühnerteile sehen klasse aus :thumb2:

:prost:
 

mazo

Metzger
Hallo,

sind doch sehr gut gelungen. Und immer dran denken: Immer Bier zum Tier
 
Oben Unten