• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC - was außer Bier nehmen

Gegrilltes Lamm

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
... dann bin ich froh, dass Meines gerade auf Becks sitzt.
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:clap2:

Schönes Hühnerpaar!!

Sieht lecker aus!:happa:
 

Rain

Dauergriller
Ich vermute er hatte mit einem Springen des Glases gerechnet, nicht mit Schmelzen... :)

Aber das Glas wird ja im Hühnerarsch gar nicht richtig warm. Daher verdampft euch eigentlich keine Flüssigkeit. (Wäre mir zumindest nie aufgefallen)
Jep, ging mir um das Zerspringen. Daran dass Glas auch schmelzen kann hab ich gar nicht gedacht (und ist in diesem Fall ja auch egal).


... dann bin ich froh, dass Meines gerade auf Becks sitzt.
Jetzt brauchst du nur noch Bier. :pfeif:

:D
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bei Glas hätte ich ein bisschen Angst, dass das die Temperaturen nicht aushält. Unbegründet?
Total unbegründet!
Wenn das Glas heiß werden würde, dann wäre ja auch nach einer knappen Stunde schon lange die Flüssigkeit im Innern verdampft.
Das ist mir noch nie passiert!
Bei den schlechten Zeiten heutzutage kann man ja nicht so einfach für zwei Bierdosen aufs Pfand verzichten ;-)
Die Gläser haut man in die Spülmaschine und kann sie wieder verwenden!

Aber Vorsicht beim "reinhauen in die Spülmaschine", denn das hält das Glas vielleicht dann doch nicht aus ;-)
 

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Frage: Welche Temperatur braucht man in der Kugel für die Gummiadler??
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Peil mal so zwischen 180 C° - max 200 C° an.
KT sollte so 80 - 85 C° betragen.

:prost:
Stimmt, bei der Kerntemperatur sollte man schon 85°C haben - schon wegen der Salmonellen.
Ich mache meinen Weber AZK immer voll und dann dauert es eigentlich immer eine Stunde, dann ist das Hähnchen fertig.
Die GT weiß ich eigentlich nicht, kann ich nicht messen.
Ich habe nur einen Einstich-Thermometer, mit dem ich die Temperatur in der Brust des Vogels ermittle.
Gibt es eigentlich einen Thermometer, mit dem man gleichzeitig Kerntemperatur und Garraumtemperatur messen kann?
Ist vielleicht ein wenig off-topic und ich hätte vielleicht selber suchen können, aber wenns hier grad so schön ist ;-)
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo.......höllentemp.

Ich habe immer einen 1/2 AZK mit HB´s in der Kugel8-)
Das langt voll aus.:motz:
 

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Beim indirekten Ribs grillen bin ich nie über 150°C Grilltemperatur gekommen.
Alle Regler auf Vollgas. 15 Weber-Briketts je Seite

Da müssen dann wohl ein paar mehr in die Kugel
 
Oben Unten