• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Churrasco und SpareRibs

StrahleFz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Heute abend darf ich für 20 - 25 Leute auf einem Geburtstags eines guten Freundes grillen.

Geplant:

SpareRibs 10 Kg auf dem WSM

Schweinenacken Churrasco auf einem Kugelgrill:
Das hab ich mir von einem Freund der mit einer brasilianerien verheiratet ist abgeschaut.
Dabei wird der Nacken mit MD und Öl bepinselt und scharf unter ständigen drehen angegrillt. Erste Schicht abschneiden und wieder mobben.

Ich hoffe ich komme dazu ein paar Bilder zu posten
 
OP
OP
S

StrahleFz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Unsere Zutaten für MagicDust

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 682

rostely

Metzgermeister
die grillis sind die besten.... das kann nur was werden !! die profagus-dinger halten ewig und sind auch gut zum anzünden!! viel glück weiterhin.

lg
der holger
 
G

Gast-10qbd

Guest
Heute abend darf ich für 20 - 25 Leute auf einem Geburtstags eines guten Freundes grillen.

Geplant:

SpareRibs 10 Kg auf dem WSM

Schweinenacken Churrasco auf einem Kugelgrill:
Das hab ich mir von einem Freund der mit einer brasilianerien verheiratet ist abgeschaut.
Dabei wird der Nacken mit MD und Öl bepinselt und scharf unter ständigen drehen angegrillt. Erste Schicht abschneiden und wieder mobben.

Ich hoffe ich komme dazu ein paar Bilder zu posten

:hmmmm: Bist du sicher dass sie dir dass so übermittelt hat :rolleyes:
Denn zu einem Churrasco gehört aber so garkein Schweinenacken der auch noch mit MD gewürzt ist.
 

Christyler

Veganer
Hy sieht ja geil aus aber deine Beschreibung passt irgendwie nicht zum letzten Bild oder verpeile ich da was?

Dusch schreibst du grillst den Nacken an dann wenn die äussere Schicht passt dünn abschneiden und weiter grillen. Auf deinem Bild ist aber der ganze Nacken oder habe ich da was Falsch verstanden?
 
OP
OP
S

StrahleFz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
..... Hm..... Mal scharf nachdenken..

Leider ist die qulität der bilder mies (ipad cam)

Auf dem letzten bild sind die ribs drauf.

Den nacken habe ich angegrillt und immer wieder die oberste schicht abgeschnitten.

Danach neu eingepinselt usw...
 
OP
OP
S

StrahleFz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Noch eine Idee:
Ein paar ferunde und ich treffen uns einmal im monat und bekochen uns gegenseitig.

Ich mache das nächste mal ein spiess abend:

Woddka fleisch mit schaschlik sosse
Picanha mit chimichurri
Madic dust Nacken mit knoblauch sosse
 

Christyler

Veganer
Da wäre ich gerne mal dabei... allerdings übereits 4 std Fahrzeit... Bin hier in der Gegend allein auf weiter Flur. Oder daß sind hier alles stille geniesser..?!

Obwohl das nicht sein kann 2, 5 km von mir ist er zu Hause.
http://www.partyservice-paderborn.de/de/grill-akademie/index.php

Abereits kann ja nicht sein das ich ein Seminar besuchen muss nur um gleichgesinnte kennenzulernen. ... Aber scheinbar wohl doch!?
 
Oben Unten