• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Equiptment [Made in Germany]

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich bin aktuell mit einem Geschäftspartner an Überlegungen dran, diverses Grillzubehör ( AZK´s, Gemüsepfannen, Sparerib-Halter, etc.) herzustellen. Alles unter den Gesichtspunkten Made in Germany, bestes Material, massiver Aufbau und natürlich eine ansprechende Optik.

Als einen ersten Test werden wir eine Kleinserie AZK´s aus Gusseisen herstellen. Ich habe euch mal die Renderings im Entwurf-Stand:

12055367-eab2-4ea6-a3c6-a611c488068f.PNG


AZK_2.0_2020-May-11_05-50-41PM-000_CustomizedView359078869.png


Meine Fragen an euch:
- Interessiert sich überhaupt jemand dafür, solches Equipment in geiler Qualität aus Deutschland zu kaufen?
- Was würdet ihr für einen solchen AZK investieren?
- Welche Wünsche eurerseits, kann ich hier noch einfließen lassen?

Ich danke euch schon mal für eueren Support und bin schon super gespannt auf dieses Projekt.

Gruß
Pitmaster
 
- Welche Wünsche eurerseits, kann ich hier noch einfließen lassen?
Bei dem vermutlichen Gewicht, braucht man noch einen zusätzlichen "Kipp Hebel".
Das stemmst nicht mal eben aus dem Handgelenk :-)

LG
Wupp
 
Interessiert sich überhaupt jemand dafür, solches Equipment in geiler Qualität aus Deutschland zu kaufen?
Da habe ich schon Interesse.

Was würdet ihr für einen solchen AZK investieren?
-
Nichts. ( Einen AZK ) aus Guss finde ich viel zu schwer.

Welche Wünsche eurerseits, kann ich hier noch einfließen lassen?

Evtl. Nickname etc. (etwas privatisiertes )
 
Grundsätzlich eine tolle Idee. Aber Gewicht spielt beim AZK definitiv eine Rolle. Die andere Sache wäre der Preis.
Habe manchmal das Gefühl, dass viele für die Anschaffung des Grills als "Prestige-Objekt" viel Geld ausgeben, aber dann an Zubehör und viel Schlimmer, an guten Zutaten sparen (Billigfleisch etc).
Zudem kommt noch der Pflegeaufwand bei Guss wie einbrennen usw.

Drücke euch aber die Daumen :)
 
Da habe ich schon Interesse.


Nichts. ( Einen AZK ) aus Guss finde ich viel zu schwer.



Evtl. Nickname etc. (etwas privatisiertes )

Danke schon mal für das Interesse.

Die Ideen mit einer individuellen Gravur finde ich gut. Ich werde mal schauen, wie viel aufwand uns das machen würde, sollte aber gehen
 
Bei einem AZK aus Guss sehe ich auch nur Nachteile, gegenüber der Blechvariante.
Hochwertiges Edelstahlblech würde da mehr Sinn machen, wenn er dadurch dann doppelt so lange hält, wie der normale Weber z.B.

Danke, dann werde ich wohl doch mal alternativ noch eine vernünftige Edelstahl-Variante prüfen.
 
Grundsätzlich eine tolle Idee. Aber Gewicht spielt beim AZK definitiv eine Rolle. Die andere Sache wäre der Preis.
Habe manchmal das Gefühl, dass viele für die Anschaffung des Grills als "Prestige-Objekt" viel Geld ausgeben, aber dann an Zubehör und viel Schlimmer, an guten Zutaten sparen (Billigfleisch etc).
Zudem kommt noch der Pflegeaufwand bei Guss wie einbrennen usw.

Drücke euch aber die Daumen :)

Deshalb auch die Frage so ein bisschen in die Runde gestellt. Ich finde es auch fürchterlich, wenn an einem 1.000€ Grill, die letzten Schrott-Zangen hängen, um Discounter-Würstchen zu wenden.

Dennoch hoffe ich, dass es auch noch Menschen gibt, die sowohl für gutes Zubehör, als auch für gutes Fleisch gerne etwas investieren.
 
Ich finde das bei dene AZK´s im Allgemeinen, dar Abstand von der unter Kante zum Rost zu hoch ist.
 
Ich glaube bei den AZK´s ist der Markt überschwemmt.:(

Da bin ich auch schon gespannt. Bei Billig- AZK´s gebe ich dir vollkommen recht. Und ja, die erfüllen auch Ihren Zweck noch, wenn Sie zu 50% aus Rost bestehen.

Ich frage mich eher, ob und wenn ja wie viele Leute es gibt, denen Qualität wichtig ist.

Meine Intention beim Guss- AZK war gerade die Optik und dass man den wie einen Dopf neu einbrennen kann. Kein Rost und keine Anlauf-Farbe, denn die bekommt selbst der beste Edelstahl- AZK
 
4-5 cm wäre ok, muss ich aber erst mal ausmessen beim nächsten Einsatz
 
Zurück
Oben Unten