• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Rouladen

MrEDER

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da ich seit kurzem eine 8tel Kuh im Haus hab, sind plötzlich auch Rouladen in meinen Besitz gelangt. Jetzt sind normale Rouladen überhaupt nicht meine Baustelle. Also hab ich mal kurz überlegt und mich dann entschieden mal BBQ-Hawai-Rouladen auszuprobieren. Dazu hab ich das Fleisch mit Erdbeermarmelade bestrichen und dann mit Käse, Bauchspeck und Ananas belegt. Schließlich zusammengerollt und in den Smoker gestellt. Mal gespannt ob das schmeckt... :hmmmm:

20210314_142749.jpg

20210314_143259.jpg


20210314_143820.jpg

20210314_144923.jpg
 

aldy

Fleischtycoon
:anstoޥn: da bin ich aber gespannt...
 

wupp_grill

Grillkönig

wupp_grill

Grillkönig
2,5 Stunden sind um, was machen deine Rouladen jetzt ?

<< interessiert mich >> ;-)
 
OP
OP
MrEDER

MrEDER

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nach 2,5h vom Grill genommen. War es butterweich? Nicht direkt, aber auch nicht zäh. War es eine Offenbarung? Leider auch nicht. Man konnte sie aber gut essen. Beim nächsten Mal würde ich die Marmelade weglassen und einen wesentlich dominateren Käse verwenden.
Alles in allem Okay.
20210314_173448.jpg
 

Stephan_Wpt

Fleischzerleger
Ich seh‘s erst jetzt gerade.
Die Idee find ich auf jeden Fall cool - und nur do kommt man weiter, ich meine, dirch ausprobieren (Versuch macht kluch).

Spontan beim Lesend achte ich ‚uuuh - Erbeermarmelade - wenn das mal nicht zu süss wird‘

Würziger Bergkäse ist bestimmt ‚eine‘ Alternative.
Ich würde mal schwarze Johannisbeermarmelade testen - eher herb aber eben fruchtig....

:cook::bbq:
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wie mein Vorredner schon schrieb. Versuch macht kluch. Vielleicht wäre eine Dampfphase besser gewesen. Aber wie bist du auf Erdbeer gekommen? 😁
 
Oben Unten