• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Rouladen

MrEDER

Khazâd-Schmied
5+ Jahre im GSV
Da ich seit kurzem eine 8tel Kuh im Haus hab, sind plötzlich auch Rouladen in meinen Besitz gelangt. Jetzt sind normale Rouladen überhaupt nicht meine Baustelle. Also hab ich mal kurz überlegt und mich dann entschieden mal BBQ-Hawai-Rouladen auszuprobieren. Dazu hab ich das Fleisch mit Erdbeermarmelade bestrichen und dann mit Käse, Bauchspeck und Ananas belegt. Schließlich zusammengerollt und in den Smoker gestellt. Mal gespannt ob das schmeckt... :hmmmm:

20210314_142749.jpg

20210314_143259.jpg


20210314_143820.jpg

20210314_144923.jpg
 
:anstoޥn: da bin ich aber gespannt...
 
2,5 Stunden sind um, was machen deine Rouladen jetzt ?

<< interessiert mich >> ;-)
 
Nach 2,5h vom Grill genommen. War es butterweich? Nicht direkt, aber auch nicht zäh. War es eine Offenbarung? Leider auch nicht. Man konnte sie aber gut essen. Beim nächsten Mal würde ich die Marmelade weglassen und einen wesentlich dominateren Käse verwenden.
Alles in allem Okay.
20210314_173448.jpg
 
Ich seh‘s erst jetzt gerade.
Die Idee find ich auf jeden Fall cool - und nur do kommt man weiter, ich meine, dirch ausprobieren (Versuch macht kluch).

Spontan beim Lesend achte ich ‚uuuh - Erbeermarmelade - wenn das mal nicht zu süss wird‘

Würziger Bergkäse ist bestimmt ‚eine‘ Alternative.
Ich würde mal schwarze Johannisbeermarmelade testen - eher herb aber eben fruchtig....

:cook::bbq:
 
Wie mein Vorredner schon schrieb. Versuch macht kluch. Vielleicht wäre eine Dampfphase besser gewesen. Aber wie bist du auf Erdbeer gekommen? 😁
 
Zurück
Oben Unten