• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Bin auch richtig Happy mit dem Rezept.
Habe aber noch ein bisschen Liquid Smoke dazugetan da mein Nachbar nur mit Gas grillt.

Keine Ahnung wie man eine PDF hochladen kann.
Rezept.jpg
 

Anhänge

  • Rezept.jpg
    Rezept.jpg
    195 KB · Aufrufe: 3.652
...Meine GöGa sagte gerade, Das sind ja alles "Bekloppte"-(gaanz lieb gemeint):grin:

Und ich bin ehrlich froh, endlich dazu zu gehören!!!!!!:thumb1:
Frage: Wo war ich solange?????

Fazit: Diese Sauce ist schon beim Lesen der Hammer und wird heute Nachmittag nachgekocht und zu einem ersten LongRun serviert!!

Soll ich diese auch zum moppen nehmen, oder lieber noch eine andere??
Was meint Ihr??

Gruss
Carsten
 
Hallo,

hat jemand eine Alternative für die überall vergriffene Mad Dog Ultra ? Da ich absolut keine Ahnung habe wie scharf die wirklich ist (Scoville?), ist ein Kauf auf blauen Dunst bestimmt komplett daneben.

Gruss
Jürgen
 
Hallo,

hat jemand eine Alternative für die überall vergriffene Mad Dog Ultra ? Da ich absolut keine Ahnung habe wie scharf die wirklich ist (Scoville?), ist ein Kauf auf blauen Dunst bestimmt komplett daneben.


Wenn man über Google besagte Sauce sucht, stellt man fest, welchen Schärfegrad die hat. Daher könnte man sich auch ne Vergleichbare suchen.

Aber, je nach Geschmack könnte man auch Schärfere, oder weniger Scharfe nehmen.

Man muß nicht immer 100% nach Rezept......

:prost:
 
Wenn man über Google besagte Sauce sucht, stellt man fest, welchen Schärfegrad die hat. Daher könnte man sich auch ne Vergleichbare suchen.
:prost:

Danke, die Seite hatte ich zwar gesehen, aber natürlich gerade diese nicht bis zu Ende gelesen. :sad: Nur gesehen, dass sie nicht lieferbar ist. Also mal was um die 10.000 suchen...

Gruss
Jürgen
 
Ich hab nur eine Mad Dog Sauce mit 750000 Scoville.
5 Teelöffel davon machen aus der BBQ-Sauce nen Rachen-, Magen-, ... -Putzer
8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nur die Hot Sauce mit 357.000 und dachte, »taste Dich vorsichtig ran, erstmal nur zwei Teelöffel…« war unerträglich :durst:

Also nochmal ne halbe Portion der Sauce ohne irgendwas Scharfes angesetzt und einen Teelöffel der ersten – viel zu scharfen – dazu und es ist immer noch recht knackig. Aber auch seeeehr gut!
 
Erstmal :thumb1: zum Rezept, ist unsere Lieblingsbbqsoße geworden, ich muss jetzt bald eine neue Ladung in angemessener Menge kochen. Wir haben flotte Karotte auch keine Mad Dog Ultra Hot mehr in Hannover bekommen (seltsam... 8-) ) aber das Rezept funtzt für uns auch hervorragend mit Pappys Moonshine Madness :fire:

Danke an Uwe für "das" :mosh: Soßenrezept
 
Eine grandiose Sauce !


Vielen Dank
 
Mad Dog

Ich finde auch keine Mad Dog bei uns und extra bestellen mag ich nicht, habe deshalb eine Chilisauce genommen,
schmeckt auch super. Beim Dosieren immer abschmecken, so kann man die Schärfe einstellen.
Habe gerade den vierten Liter in Arbeit.

Gruß
Karl
 
also ich habe hier in der tiefsten provinz alle zutaten bekommen...bis auf mad dog,habe mir aber mit was aus meinem bestand ausgeholfen.
und ich kann nur sagen man SCH.... LEGARRRRRRRRRR...
 
Hab am Wochenende auch die ersten Bestellungen dazu bedienen dürfen. Und ist auch mit Chilipulver als Würze gut.
 
Da ich leider kein Zitronengras bekommen habe, musste die Sauce ohne gebaut werden.

Naja kann eine Zutat den Geschmack wirklich so stark beeinflussen? Meine Kreation schmeckt wie Gewürzketchup... Durchaus lecker aber nicht die Offenbarung wie hier geschrieben wird.
 
Da ich leider kein Zitronengras bekommen habe, musste die Sauce ohne gebaut werden.

Naja kann eine Zutat den Geschmack wirklich so stark beeinflussen? Meine Kreation schmeckt wie Gewürzketchup... Durchaus lecker aber nicht die Offenbarung wie hier geschrieben wird.

Man soll wohl Zitronengraspulver nehmen.

Bei Edeka gibts beides Gras und das Pulver :grin:.
 
Da ich leider kein Zitronengras bekommen habe, musste die Sauce ohne gebaut werden.

Naja kann eine Zutat den Geschmack wirklich so stark beeinflussen? Meine Kreation schmeckt wie Gewürzketchup... Durchaus lecker aber nicht die Offenbarung wie hier geschrieben wird.

Hast Du sie schon einen Tag durchziehen lassen? Danach schmeckt sie nochmal ungleich toller :)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten