• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

hmm habe jetzt auch lust nach dem vielen feedback hier
die soße mal nachzumachen.

wie viel ml ergibt es denn ca?

Bei mir gab es grade die dafür verwendete Ketchupflasche voll, das kocht schon ganz schön ein.

LG, BBQQ
 
Bei mir gab es grade die dafür verwendete Ketchupflasche voll, das kocht schon ganz schön ein.

LG, BBQQ

:patsch::patsch::patsch::patsch:

Und ich hab ein geeignetes Gefäss gesucht wo ich sie hätte reinfüllen können...

:patsch::patsch:
 
Ich nehm auch immer die ausgespülte Ketchup - Flasche und ein Schraubglas

Ergibt ca 1000ml fertige Sauce.
Wer die Sauce schon mal gemacht hat, dem ist bestimmt aufgefallen:

....nach zwei Tagen entfaltet sie ihr wahres Aroma, dann ist sie schön durchgezogen
:happa:

:prost: mit Allen
 
:patsch::patsch::patsch::patsch:

Und ich hab ein geeignetes Gefäss gesucht wo ich sie hätte reinfüllen können...

:patsch::patsch:

:rotfl::rotfl: Ja, das bot sich irgendwie an *gg* zumal ja die Ur-Sauce gemacht wurde, um sie bei einem Kinderfest aufs PP zu tun, nur komischerweise war sie schon vor dem Fest alle :blinky:, tja, muß ich wohl nochmal ran :D

LG, BBQQ
 
Soooo ... Cola ist fast Zero :D also auf ein Viertel eingeschrumpft ... hab zwar keine Mad Dog da aber was anderes Scharfes werde ich schon finden ... paar Tröpfen "Scharf wie d´Sau" sind ja auch noch da :thumb2: (btw: wann kommt die denn in den freien Verkauf?)
 
Soooo ... Cola ist fast Zero :D also auf ein Viertel eingeschrumpft ... hab zwar keine Mad Dog da aber was anderes Scharfes werde ich schon finden ... paar Tröpfen "Scharf wie d´Sau" sind ja auch noch da :thumb2: (btw: wann kommt die denn in den freien Verkauf?)


Scharf wie d Sau genau 1/2 Teelöffel , :thumb2:

...sollte klappen, habs selbst probiert

:prost:
 
Du bist der Master....:gnade:
Nachgebastelt.....nicht ganz orginal..( coca cola,siracha)

Da werde ich gleich meine Ribs mit Moppen....:thumb2:

Ach Uwe ,da ist noch was im DO was ich auch am kopieren bin...hehe...
 
Ich habe die Soße auch mal nachgemacht, jedoch erstmal die halbe Menge;-)

Ich habe vermutlich die Cola nicht genug reduziert und habe kein gemahlenes Zitronengras verwendet.

Macht nichts, schmecken tut sie trotzdem wahnsinnig gut.

Vielen Dank für das tolle Rezept, habe heute schon meinen Schweinebraten damit eingerieben.:thumb2:



Grüße Miko

IMG_3408.jpg

IMG_3409.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3408.jpg
    IMG_3408.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 4.912
  • IMG_3409.jpg
    IMG_3409.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 4.843
Uwe, Chapeau!!!
smiley_hut_ab.gif

Die Soße ist der Hammer! Freitag werde ich sie zum verfeinern von Schichfleisch nutzen *g* nur nicht zu viel, mit einem Teelöffel GSV-Soße ist sie nicht unbedingt was für schwache Seelen :D
 

Anhänge

  • smiley_hut_ab.gif
    smiley_hut_ab.gif
    1.011 Bytes · Aufrufe: 4.935
Mich würd nur interessieren welche Droge man mit dem Zeug herstellt!!!

GöFreu futtert die zu allem was sie in die Finger bekommt - absolut süchtig nach dem Zeug!!! :thumb2:

Auf Bratkartofeln, Spiegeleier, ich muss mal gucken ob sie die S0sse auch statt Butter aufs Brot schmiert :rotfl::rotfl::rotfl:
 
Hallo,

dann will ich mich auch mal einreihen und dem Master huldigen :worthy:
Definitiv die beste bislang gebastelete Grillsoße. Leider musste ich mangels MadDog Sauce auf Tabasco Chipotle zurückgreifen-ist ein bischen zu lasch geworden.
Man könne, statt Cola einzureduzieren evtl. auch auf Colasirup zurückgreifen-den gibt es in Gebinden zu 1l für "Minipom" Automaten.

Jedenfalls eine super Sache-vielen Dank für das Rezept.

Gruß
Matthias
 
An die Sache mit dem Sirup hab ich auch schon gedacht.

Meine nächste m-s-b Sosse werde ich mal mit Cherry Cola versuchen, kann mir gut vorstellen dass der etwas kirschige Geschmack super zu Sosse passt.
 
Ich muß jetzt auch mal huldigen:

Wir haben sämtlichen ketchup aus dem Haus verbannt und benutzen nur diese Sauce - egal ob zum Moppen oder direkt auf's Fleisch/Wurst. Wir finden die Sauce einfach nur genial.

DANKE!

Grüße
Milly
 
Zurück
Oben Unten