• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Soßen Einkauf - Empfehlungen?

freaksey

Militanter Veganer
Hi,
da es mal wieder an der Zeit ist neue BBQ Soßen zu bestellen wollt ich mal ein paar Empfehlungen von euch hören.

Welche ich bis jetzt hatte:

Bulls Eye Orginal: 4/5 Sternen
Bulls Eye Brown Sugar & Hickory: 4,5/5 Sternen (passt allerdings nur zu Hähnchen)

HP BBQ: 4/5 Sternen

Hunts Orginal: 3/5 Sternen (ziemlich fade, zum marinieren aber gut)

KC Hickory Brown Sugar 0/5 Sternen (weggeworfen weil sie so schlecht ist)

und dann noch eine Jack Daniels, die ich allerdings auch entsorgt hatte, da ich keinesfalls auf diesen Essiggeschmack stehe.


Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Soße die mit der McDonalds BBQ Soße die man zu den Nuggets bekommt vergleichbar ist. Kennt da jemand eine? Oder kann mir jemand sonst noch eine gute Empfehlen? Vielleicht mit einer "nach was sie den schmeckt Bewertung" :)

achja, :gs-rulez:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
in finde die sweet baby ray's saucen am besten. an mcdoof kommt die mississippi bbq sauce nahe dran, hatte mal jemand hier im forum geschrieben.
 

spider_man1981

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
:thumb1:
in finde die sweet baby ray's saucen am besten. an mcdoof kommt die mississippi bbq sauce nahe dran, hatte mal jemand hier im forum geschrieben.
Kann hier auch die sweet baby ray's saucen empfehlen, hab schon drei verschiedene getestet und allle waren klasse, wobei mein favorit die honey chipotle ist.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Die Missipissi hab ich mir gerade als Familienflasche in der Metro besorgt (ca. 7 € oder so).
Ich finde die lecker!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Sweet baby Ray...mein Favourit,

gefolgt von Jack Daniel. Aber die original Amerikanischen und nicht diese Englische Plörre.

Gib den richtigen Jacky Soßen noch eine Chance.
 

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Schon mal selber gemacht?
 
Ich find die Sweet Baby Rays Honey Chipotle auch am besten! Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
nope

hatte es mal vor aber es ist dann bei der Zutatenbeschafung gescheitert :)
wieso das ?
es braucht nicht sehr viel......
obwohl ich bin mir sicher da gibt es tausende verschiedene rezepte, aber ich habe diese mal im internet aufgegabelt und finde sie sehr gut und einfach zu machen. benutze ich waehrend des smokens als mop und hinterher als bbq sauce. und die leutz moegen es sehr.


basis:

1/2 cup ketchup
1 1/2 apfelsaft
1/4 cup apfelessig
1/4 cup brauner zucker
4 essloeffel worcestershire sauce
1 teeloeffel garlic powder
gehackte zwiebel

weitere zutaten nach eigenem geschmack....zb piripiri, tabasco chillis etc etc
beim letzten mal hatte ich noch 5-6 essloeffel meyers rum drinnen....sehr fein.

hier der usprung des rezeptes mit video ;-)

Mopping and Dipping Sauce Recipe at the BBQ Pit Boys Old-Time Barbeque

das sollte doch fast jeder alles zuhause haben, und die sauce schmeckt wirklich super.
 
OP
OP
F

freaksey

Militanter Veganer
So hab mir nun einmal die:

Sweet Baby Rays Honey Chipotle Sauce
Sweet Baby Rays BBQ Sauce Original
Mississippi Barbecue Sauce Original

bestellt ;)

Das mit dem selber machen werde ich mal im Sommer probieren. Nur damals bei dem Rezept wo ich wollte war nach "Melasse" gefragt wo ich nicht auftreiben konnte.
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
F

freaksey

Militanter Veganer
So fleißig alle Soßen probiert und muss sagen das die Sweet Baby Ray's Soßen wirklich Hammer sind (und gehören nun zum Standardprogramm wenn ich was bestelle)! Die Orginal und die Chipotle!

Die Missisipi ist nicht wirklich der bringer und schmeckt so wie die KC Hickory Brown Sugar und ist desshalb leider wirklihc nicht mein Geschmack.
 

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
HP Honey Smoke kommt MC am nahesten. Sagten fast alle.
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Ich bring sie mir immer aus USA mit bin so 3 mal im Jahr drüben und es wird immer was anderes ausprobiert, es gibt ja soviele verschiedene.

Grüße
Christopher
 

Polyamid

Militanter Veganer
Die oben schon empfohlene KC MAsterpiece kann ich auch nochmal empfehlen. Ich finde sie ne Idee besser als die Bullseye von Kraft.

Meine persönlichen Favoriten sind allerdings:



Lynchburg Tennessee BBQ Sauce 86 POOF!
Achtung, die gibts in verschiedenen Schärfegraden. 86 Proof ist die mildeste und meiner Meinung nach die einzig wirklich gute. Scharf ist zwar toll aber hier ändert sich extrem der Geschmack. Man schmeckt auch in den höheren Schärfen extrem den Capsaicin Extrakt raus.
Die Sauce eignet sich entweder als Beilage auf dem Teller oder als Basis zum Marinieren wunderbar. Man kann auch auf dem Grill das Fleisch damit super einstreichen und übergrillen.




Ole Rays Blackberry Wine BBQ & Cooking Sauce

Diese Sauce ist ein besonderes Geschmackserlebnis. Solltet ihr einfach mal probieren. Toller Geschmack von Blaubeeren mit leichter Rauchnote und toll ausgewogener Säure. Toll zum Marinieren oder pur am Tisch. Geniales Zeug und mal ganz was anderes als die üblichen Saucen.




Blairs Original Death Sauce
Das Zeug ist so geil. Weiss nicht wieviele Liter ich davon schon weg habe in den letzten Jahren. Die ist bei mir in fast jeder Marinade, kommt auf fast jedes Sandwitch und ist bei mir die Basis jeder Hähnchen Sauca und so weiter.
Tabasco in die Tonne und nur noch die an den Tisch.




Ansonsten hab ich auch immer was von Kraft (Bullseye da) Die Original schmeckt mir dabei am besten aber die KC ist noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillmeister Bü

Veganer
5+ Jahre im GSV
War gestern im Plus. Hab da die Mississippi Barbecue Sauce gesehn und gekauft.

Find ich mal richtig lecker. Schöne angenehme Schärfe und nicht so sauer wie manch anderen BBQ Soßen!!

5€ für 1560ml kann man auch nichts sagen!!!

Von mir eine klare Kaufsempfehlung!
 

Anhänge

Oben Unten