• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ-Soßen-Treat

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Feuers:devil:

ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen :messer:
und bin im E-Center in Oberasbach auf folgende BBQ-Soße (siehe weiter unten) gestoßen.

Da habe ich mir gedacht, man könnte doch einen BBQ-Soßen-Treat machen,
wo jeder seine schon gekauften und auch neue Soßen-Entdeckungen,
die er bei sich in der Heimat oder gottweiswo auf der Welt gekauft hat,
mal kurz vorstellt mit:
Zwei Bildern(Vorderseite & Zutatenliste)
Der Einkaufsquelle und wenn möglich mit Preis
Einem kleinem Statement (geschmackliche Besonderheiten, persönlicher Eindruck,...usw.)
und evtl. Angaben zu Hersteller, Internetsite und Co.

Das könnte auch Neulingen in dem Gebiet, welche Soße für was und wie sieht die überhaupt aus und was sind da für Zutaten drinnen, helfen.

Mir ist klar, dass die Soßen alle nach persönlichem Geschmack beurteilt werden und der sich nicht unbedingt mit dem ein oder anderen User deckt.
Es sollte auch kein Diskussionstreat über eine BBQ-Soße werden, denn da gibt es schon genug.

Ich mach jetzt einfach mal ein Anfang, wenn's nix is, hab ich einfach mal meine derzeitige Kühlschrankware gezeigt.
-------------------------------------------------------

Sehr leckere Soße von dem Label "Teufels Küche"
Geschmacksrichtung - Chipotle
E-Center Oberasbach Preis werde ich nachreichen, wenn ich mir noch eine kaufe:sabber:
Internetsite und Hersteller kann man auf dem Zutatenfoto sehen.
Die Soße hat eine für meinen Geschmack leichte Schärfe und ich stehe halt total auf Chipotle Geschmack, Jalapenoflocken sind wie auf der Zutatenliste beschrieben vorhanden und runden das optische Bild ab.
Ein minus gebe ich der Marmeladenglas ähnelnden Verpackung.

TK_1.jpg


TK_2.jpg


--------------------------------------------------------

Stubb's "Wicked Chicken Wing Sauce Inferno"
Gekauft bei Erichmühle Wendelstein 6,95 Euronen
Für mich keine Soße im eigentlichen Sinn, sondern zum Moppen oder auch Marinieren der Geflügelteile.
Schöne Schärfe aber auch nicht zu übertrieben.
Import und Vertrieb mit Internetseite sieht man auf dem Zutatenfoto.

Stubbs_1.jpg


Stubbs_2.jpg


-----------------------------------------------------------

Tabasco Chipotle
gibts glaube ich mittlerweile in jedem Supermarkt, schmeckt mir persönlich um einiges besser als normaler Tabasco und ist milder im Geschmack als der "normale".
Die schärfe kommt, trotz das ich in fast löffeln könnte:saufen2:, nicht zu kurz.

Tabasco_1.jpg


-----------------------------------------------------------

"Aci Biber Sosu" von Namlifeinkost.de
Gekauft bei Can-Supermarkt in Nürnberg "Türkischer Supermarkt"
Soße mit Gerösteten Scharfen Paprika, recht scharf und einen pikanten Paprika Geschmack:o

Biber_1.jpg


Biber_2.jpg


-----------------------------------------------------------

"Brandstifter" von Kühne mit der Bemerkung "nur für kurze Zeit"
- der Scharfmacher mit feurigem Chili - auf solche Bemerkungen auf heimischen Produkten von einschlägigen Ketschup Herstellern bin ich schon öfter reingefallen -von wegen Scharf, Hot und so...Aber dieses mal ist es eine scharfe Soße:evil: so eine schärfe ist man auf jedenfall nicht von diesen Herstellern gewohnt.
Der Geschmack recht Tomaten oder Ketchup lastig.
Gekauft in irgendeinem Supermarkt.

BS_1.jpg


BS_2.jpg


------------------------------------------------------------

"HP-Spicy Woodsmoke Flavour"
Edeka Preis wird nachgereicht
Ist wie man auf dem Zutatenfoto sehen kann von Heinz dem bekannten Ketschup Hersteller.
Geschmacklich nicht scharf, gut, haut mich aber nicht vom Hocker - eine klassische saubere BBQ Soße, macht man nichts falsch.

HP_1.jpg


HP_2.jpg


----------------------------------------------------------

"Sriracha Scharfe Chilisauce"
bei irgendeinem Chinesen gekauft, böser Finger, wenn man die Zutaten anschaut (E's) schon lange nichts mehr mit ihr gemacht, vielleicht fehlen mir nur die Ideen :grin:

chili_1.jpg


chili_2.jpg


------------------------------------------------------------

Das waren auch schon meine Kühlschrank-Kandidaten und ich habe gemerkt ich muss mal wieder einkaufen.
Also zeigt mal eure, oder lasst den Treat in den Tiefen des Forums verschwinden.

Grüssle shnyder:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr der Flammen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Finde ich eine gute Idee, denn oft steht man vor einem Regal voller Soßen und kauft evt. nach optik, um dann festzustellen das die gar nicht so gut schmeckt!
Soll oder kann ja auch nur eine Hilfe beim kauf sein.
Werde auf jeden Fall öfters mal rein schauen.8-)8-)
 
OP
OP
shnyder

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Habe schon einiges (gutes) über die Soßen gehört aber noch keine selber probiert, es gibt verschiedene Schärfegrade, für jeden was dabei :evil:

Ist ein Qualitätsprodukt aus heimischen Landen, aus der nähe von Pforzheim (BW)

Wenn du eine kaufst mach mal ein Steckbrief und stell sie hier rein.:thumb2:


Grüsse shnyder
 

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die bekommt man beim Berliner Hauptbahnhof bei Kaiser´s und auch die Jack Daniels, aber die hab ich lieber liegen lassen.
 

PMDesign

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich selbst finde die Hot Mamas No. 15 genial, eine Soße aus gelben Habaneros. Scharf, aber auch fruchtig, nicht wie viele andere Soßen, die nur brennen...

Wohl dosiert ein echter Leckerbissen :grin:
 
OP
OP
shnyder

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
kurzes update

Hallo Leute,

ein kurzes update von meiner Seite, der Preis der oben genannten Soße von "Teufels Küche" ist bei EDEKA 1,99 eigentlich ein guter Preis - oder.(wusste nicht wie ichs oben noch einfügen kann)

Aber jetzt zum eigentlichen update:
Kennt jeder und liebt jeder.
"Mississippi Barbecue Sauce" in der großen 1560ml Flasche für 4,99 bei Netto
eine gute BBQ-Sauce mit einem leichten Brandweinessig Geschmack, aber nicht so störend, etwas süßlich am Anfang mit einer leichten, aber nicht zu aufdringlichen Schärfe am Schluss.
Diese Soße eignet sich zu allem(Pommes,Mobben,Steak,...), aber auch als Grundsoße zum verfeinern (Whisky,Erdnussbutter,Honig,...).
Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.:thumb1:

MBS_01.jpg


MBS_02.jpg


Grüsse shnyder:bbq:
 

GGJoker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ein kurzes update von meiner Seite, der Preis der oben genannten Soße von "Teufels Küche" ist bei EDEKA 1,99 eigentlich ein guter Preis - oder.(wusste nicht wie ichs oben noch einfügen kann)

Aber jetzt zum eigentlichen update:
Kennt jeder und liebt jeder.
"Mississippi Barbecue Sauce" in der großen 1560ml Flasche für 4,99 bei Netto
eine gute BBQ-Sauce mit einem leichten Brandweinessig Geschmack, aber nicht so störend, etwas süßlich am Anfang mit einer leichten, aber nicht zu aufdringlichen Schärfe am Schluss.
Diese Soße eignet sich zu allem(Pommes,Mobben,Steak,...), aber auch als Grundsoße zum verfeinern (Whisky,Erdnussbutter,Honig,...).
Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.:thumb1:

Anhang anzeigen 72908

Anhang anzeigen 72909

Grüsse shnyder:bbq:
Moin Shnyder!

Das ist meine BBQ-Sauce und ist sogar in den USA Ausgezeichnet worden!
Keine Kopie, sondern original!

Hier der Hersteller Link: MississippiBBQ

Und wie du schon schreibst die passt zu allem!
 
Oben Unten