• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ-Tag mit Freunden

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern war ein ziemlich vollgepackter Tag.
Junior hatte einen Kunstradwettbewerb in Randersacker, Waldwusers zogen um (Leider waren wir hier nicht beteiligt :x) und Freunde von uns hatten sich angesagt.

Es gab Lende von der Planke und Fladen aus der Kugel, Ribs aus dem Smoker und Cobbler aus dem DO. Dazu gemischten und Karottensalat.

Die Lende habe ich am Vortag pariert und am Vormittag mit der Marinade für 4 Stunden gekühlt.

Ca. um 13:00 habe ich sie aus dem Kühlschrank geholt.
Die Ribs waren seit Freitag abend mit Magic Dust gerubt im Kühlschrank und wurden um 09:00 in die Raumtemperaturzone geschafft.

Der Smoker wurde um 09:30 angefeuert damit die Ribs um 11:00 in die erste Phase treten können.

Um 15.45 habe ich dann den AZK für die Kugel gestartet, um Lende und Fladen als "Vorspeise" zu machen.

Kerstin hatte am Vormittag schonmal den gemischten und den Karottensalat vorbereitet.

Der Cobbler wurde geraume Zeit nach den Ribs im DO angeheizt und nach ca. 45 Minuten verspeist.

Lecker war's.
Aber der Cobbler war die mächtigste Speise an diesem Tag, Saulecker aber hätt's nicht unbedingt gebraucht obwohl die Zuckermenge schon "halbiert" war (Bei doppelter Teigmenge) :evil:

Und hier nun die Bilder für euch:
grillenmitgoran1.jpg


grillenmitgoran2.jpg


grillenmitgoran3.jpg


grillenmitgoran5.jpg


grillenmitgoran6.jpg


grillenmitgoran7.jpg


grillenmitgoran8.jpg


grillenmitgoran10.jpg


grillenmitgoran13.jpg


grillenmitgoran14.jpg


grillenmitgoran15.jpg


grillenmitgoran18.jpg


grillenmitgoran20.jpg


grillenmitgoran26.jpg


grillenmitgoran27.jpg


grillenmitgoran28.jpg


grillenmitgoran29.jpg


grillenmitgoran30.jpg


grillenmitgoran32.jpg


grillenmitgoran36.jpg


grillenmitgoran37.jpg


grillenmitgoran38.jpg


grillenmitgoran39.jpg


grillenmitgoran40.jpg


grillenmitgoran41.jpg


grillenmitgoran42.jpg


grillenmitgoran44.jpg


grillenmitgoran46.jpg


grillenmitgoran47.jpg


grillenmitgoran48.jpg


Und der krönende Abschluß eines sehr schönen Tages, heute eingetroffen:
grillenmitgoran51.jpg


Gruss,
Frank
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht alles sehr gelungen aus
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

sehr schön :top:

:prost:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Schaut schön aus. Wir habe gestern dank vieler Hände alles umgesiedelt.

GrußSteffe
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saugeile Aktion - vom Feinsten !!:respekt:

Gruß Matthias
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber!
Das sieht wirklich gelungen aus! :gratuliere:
Sind die Freunde wieder heim oder wollen die nicht mehr weg und warten schon aufs nächste Gericht? :-D
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Booorhh

Wird Zeit, dass meine Kiste fertig wird... Gleich um 10 Uhr gehts weiter. 8 Stunden kloppen...


Christian
 
Oben Unten