• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Thermometer: Sensordurchmesser

Braetnix

Militanter Veganer
Hallo Thermo-Freunde,

ich habe mir mal den Roesle-Bratenthermometer bestellt und jetzt erhalten. Erste Feststellung: Der Sensor ist 4mm dick - was mir zu dick erscheint, um "zerstörungsfrei" ins Fleisch zu piecksen.

Haben andere Termometer dünnere Sensoren? Besonders der ODC Gourmet Check würde mich als Vergleich interessieren.

Vielen Dank für Eure Infos!
 
nein.


jedenfalls nich die hier gaengigen.

es gibt nadelfuehler zb von testo:

"Wasserdichter superschneller Nadelfühler für Messungen ohne sichtbares Einstichloch, TE Typ T
(Tmax für Leitung +70 °C)
Messbereich -50 … +250 °C
Bestellnummer:0628 0027"

sind fuer den einsatz aber nich gedacht und ausserdem sehr teuer.
 
Was heisst "zerstörungsfrei"? Du lässt das Thermoneter im Fleisch, da ist doch egal, wie dick der Sensor ist.
 
Was heisst "zerstörungsfrei"? Du lässt das Thermoneter im Fleisch, da ist doch egal, wie dick der Sensor ist.

Richtig, beim Niedrigtemperaturgrillen. Aber ich möchte auch mal bei einer Anzahl Steaks die Kerntemperatur messen, und dann muss der Sensor bei jedem Meßvorgang in jedes Steak neu eingestochen werden.

Deshalb die Frage, ob der Gourmet Check eine dünnere Nadel hat als Alternative zum Rösle. Aber nach Bishops Meldung scheint 4mm Nadelstärke Standard zu sein!???!
 
Zurück
Oben Unten