• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Tour 2014 - live

Ein schöner Bericht :ola:
 
Schön mal einen Bericht übers BBQen in Übersee zu bekommen. Super
 
danach gibts ne Foto Lücke ... da hatten wir einfach zu viel um die Ohren. Blind Boxing und dann die on site Judges davon überzeugen, dass unsere Ribs trotzdem sie noch ne Stunde gebraucht hätten einfach geil sind ;-). Wir hatten durchgehend nette Judges und die Präsentation lief wirklich gut !

Nach den ganzen Anstrengungen bin ich dann erst mal mit zu Tina um zu duschen. Sie wohnt wirklich sehr nett ;-)


IMG_5881.JPG
IMG_5883.JPG
IMG_5887.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5881.JPG
    IMG_5881.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_5883.JPG
    IMG_5883.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_5887.JPG
    IMG_5887.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 790
Bier Pegel durchgehend auf anspruchsvollem Niveau ;-)

Weiter gehts mit den Siegerehrungen - dieses Jahr überraschend kurzweilig

Am Anfang hat das St. Louis Praise Team einen "Praise the Lard" Gospel Song vorgetragen :D

IMG_5888.JPG


IMG_5889.JPG


Die Stimmung ist hervorragend ....
IMG_5890.JPG


IMG_5892.JPG


IMG_5893.JPG


IMG_5894.JPG


IMG_5896.JPG


mit Mark´s Frau wird auf Sweet Swine o Mine´s Sieg in der MBN Ribs Category angestoßen und zwar mit nem Drinn Bucket (ähnelt sehr dem Bucket of Love ;-) )
Der Gesamtsieg ging ganz knapp an Mark´s schärfsten Konkurrenten "Vicktory Lane"
IMG_5897.JPG


IMG_5899.JPG


Auf den Erfolg gabs noch was feines:
IMG_5912.JPG


Zwischendrin hat uns ein weiterer Nachbar eingeladen seinen Trailer zu besichtigen. Sehr geräumig, Vorne der Wohnbereich, in der Mitte Küche und Vorbereitungsplatz und hinten die Smoking Area ;-) - cool mit den 2 UDS´s

IMG_5913.JPG


IMG_5914.JPG

dann gabs noch eine kleine Party an der 17th Street Bar, aber das muss man sagen, die Partys sind meist recht zügig zu Ende. Mag daran liegen, dass die meisten einfach nix vertragen ;-)
IMG_5915.JPG


Wir sind dann noch in die 14th Street umgezogen und haben im Day & Night noch das eine oder andere Gute Nacht Bierchen getrunken:
Auch nicht so viel los, aber es gab Live Music und ist bis 2 Uhr offen :D
IMG_5916.JPG


IMG_5917.JPG


IMG_5919.JPG


Sonntag Abreisetag .... wie immer verzettelt man sich doch ein wenig mit der Zeit ..... Koffer packen-wiegen, Schlafzeug zu Tina bringen, Tanken ... und Alan wollten wir ja auch noch besuchen .... da muss man dann schon zwischen den Maisfeldern das Tempolimit mal ausser acht lassen .... ;-)

IMG_5921.JPG


Bilder von den Best Butts waren gewünscht ? :D :D :D
IMG_5922.JPG


kleiner Imbiss mit Ribs, PP, Brisket, Beans, Mac&Cheese und Slaw und dann hurtig weiter
Der Arch kommt in Sicht
IMG_5924.JPG


Junge, Junge und dann wurd es wirklich knapp. 1. Umleitung, 2. Strassensperre - Navi führt uns mitten durch die Stadt @BraunerBuddha : sind direkt vor unserm Hotel vorbeigefahren.
Am Stadion auch noch vorbei
IMG_5926.JPG


irgendwann aus dem Wahnsinn raus und 55 Minuten vor Abflug an der Mietwagen Rückgabe - dann noch warten auf den Shuttele Bus - Check In (saublöd am Automaten) - Security (eine Dose Cajun Gewürz war auffällig und ich wurde rausgezogen - Shuttle zum anderen Terminal und endlich 8 Minuten vor Abflug am Gate -- Puhh das ist nix für alter Leute Nerven

Weiter verlief aber alles plangemäss und nach Umstieg in Philadelphia sind wir gut wieder in München angekommen - Eine Überraschung war US Airways - sehr bequem, großer Abstand und super Service - nur Alkohol hätte man zahlen müssen aber davon hatten wir die Tage ja ausreichend ;-)

So und zum Abschluss kommen die Beutebilder:

IMG_5929.JPG


IMG_5930.JPG


da kommt doch Freude auf: Basket für die Weber Roti, Guru, BDI, Hot Gloves, Deckel für die 12er Lodge Pfanne und a bisserl was von Thermaworks
IMG_5933.JPG




So, das wärs dann erst mal gewesen von unserer diesjährigen Tour. Wir hatten jede Menge Spass und neben den alten Bekannten haben wir wieder viele neue Leute aus der BBQ Szene kennen gelernt.

Vorankündigung:
Nächstes Jahr wollen wir sehen ob eine kleine Gruppe für eine Reise zu "Memphis in May" zusammenkommt. (Nicht als Teilnehmer, sondern als Besucher) An einem ansprechenden Rahmenprogramm arbeiten wir gerad. Auf ausführlicher Recherche-Tour waren wir ja ;-)

Interesse ? - PN an mich !
 

Anhänge

  • IMG_5888.JPG
    IMG_5888.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_5889.JPG
    IMG_5889.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 765
  • IMG_5890.JPG
    IMG_5890.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_5892.JPG
    IMG_5892.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_5893.JPG
    IMG_5893.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_5894.JPG
    IMG_5894.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_5896.JPG
    IMG_5896.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_5897.JPG
    IMG_5897.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_5899.JPG
    IMG_5899.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_5912.JPG
    IMG_5912.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_5913.JPG
    IMG_5913.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_5914.JPG
    IMG_5914.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_5915.JPG
    IMG_5915.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_5916.JPG
    IMG_5916.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_5917.JPG
    IMG_5917.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_5919.JPG
    IMG_5919.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_5921.JPG
    IMG_5921.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_5922.JPG
    IMG_5922.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_5924.JPG
    IMG_5924.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_5926.JPG
    IMG_5926.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_5929.JPG
    IMG_5929.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_5930.JPG
    IMG_5930.JPG
    330,8 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_5933.JPG
    IMG_5933.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 762
super Klasse!
Tina wohnt ja wirklich schön.

Auffällig beim check-in?
bestimmt nicht so stark wie Uli damals mit der Mörder Spritze :)

Memphis in May???
Räusper.....
 
Vermutlich geht es hier um den American Royal Wettbewerb in Kansas City. Nein, dort waren wir noch nicht, glaube wäre mir mit über 450 Teams aber auch zu trubelig. Wir starten traditionsgemäß am liebsten beim "Praise the Lard" Cook Off in Murphysboro ;-)

Aber danke für den Tip, da werd ich gleich mal reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten