• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Be my Valentine oder: Es müssen nicht immer Blumen sein!

Thorenius

Militanter Veganer
Moin aus dem hohen Norden!
Hier mal ein Schwank, was man so schenken kann!
Es war mal wieder soweit, der Kommerz fing an einen zu bearbeiten, Valentinstag wurde am Horizont gesichtet:thumbdown:.
Ich brauche diesen Tag nicht :pfeif:, meine bessere Hälfte bekommt auch so genügend materielle Aufmerksamkeit ;-)

Immerhin stehen auf der Liste der erhaltenen Gaben je ein 10er, 12er und 14er Do. Eine formschöne 14er Gusspfanne und eine 20er Lumberjack-Pfanne für den kleinen Hunger.:essen::

Eine große Feuerstelle im Garten wurde auch angelegt und passende Guss-Grillroste angeschafft.
Also doch wieder Blumen??? Lassen sich nur bedingt Dopfen oder Braten, Grillen ist auch schwierig.

Naja, ich konnte mich dann erst einmal zur Anschaffung von pflanzlichen Erzeugnissen entschließen,
schnell einmal die Gewürze für dieses Jahr bestellt.:clap2:
Nachdem der nette DHL Mensch das Paket angeschleppt hatte ( das Gewicht in Kombination mit den Ausdünstungen der Lieferung sorgte für komische Blicke), musste ich feststellen: :eeek:
Das war es irgendwie nicht!
Die Gattin hat etwas viel besseres verdient, imposanter, gigantomanisch gerade zu. Also erst mal :hmmmm: UND
:zzz:.
Am nächsten Tag führte ich eine intensive Gesprächsrunde mit mir selbst: :DutchOven!!!:+ FLEISCH=:DO-ani: bzw.:essen!:.
Frau war entzückt über Caribbean Turkey aus dem Do.
Und da beim Essen einem meist die besten Ideen kommen, machte es :mosh::metal::
Es werden IRON FLOWERS!!!:smoker::smoker::smoker:
Eine stahlharte Liebeserklärung!!!
Ein schneller Besuch im Holzofenshop löste einen lettischen Schnelltransport aus.
Kaum 5 Tage später traf ein "Netter Lette" ein und wurde umgehend mit Leinöl massiert und fachgerecht montiert.
:trink::Feierlich wurde dann die Übergabe zelebriert. Frau happy und ich freute mich auf die bevorstehende Arbeitsteilung:
Frau::cook:
Ich: :messer: :steak: :essen!:

LEIDER machte das Wetter nicht mit und der Smoker musste mit seinem "Schlafsack" vorlieb nehmen.
:whip::whip::whip:Ich will keinen Regen!!!
Also heißt es Geduld, Geduld, Geduld:beer2::beer2::beer2:
Und :worthy::worthy::worthy: für :sonne::sonne::sonne:

Wir berichten dann zukünftig von unseren Experimenten!!!

P.S. Die Iron Lady ist ein 20" universal, classic Smoker mit optionalem Räucherkamin.:gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 

Titanx4

Fleischesser
Suuuuper , so soll es sein :thumb2:
 
OP
OP
Thorenius

Thorenius

Militanter Veganer
BILDER???!!! Bitte sehr:

Gewürze.jpg

Die erwähnten Gewürze.
Caribbean Turkey.jpg

Caribbean Turkey
Auspacken1.jpg

Auspacken und erste Begutachtung.
Auspacken2.jpg

Auspacken 2
Smoker zu.jpg

Fertig massiert.
Smoker offen.jpg

Gähnende Leere.
Smoker und ich.jpg

Die Lady und ich.
14erPfanne.jpg

Zeitvertreib bei schlecht Wetter 1.
Lumberjack.jpg

Zeitvertreib 2.
 

Anhänge

  • Gewürze.jpg
    Gewürze.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 638
  • Caribbean Turkey.jpg
    Caribbean Turkey.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 610
  • Auspacken1.jpg
    Auspacken1.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 672
  • Auspacken2.jpg
    Auspacken2.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 636
  • Smoker zu.jpg
    Smoker zu.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 635
  • Smoker offen.jpg
    Smoker offen.jpg
    166 KB · Aufrufe: 619
  • Smoker und ich.jpg
    Smoker und ich.jpg
    187 KB · Aufrufe: 677
  • 14erPfanne.jpg
    14erPfanne.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 591
  • Lumberjack.jpg
    Lumberjack.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 621

Titanx4

Fleischesser
OP
OP
Thorenius

Thorenius

Militanter Veganer
Ich bin auch noch passionierter Angler und ehemaliger Jäger. :steckerlfloisch:
 

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches "Moin Moin" (ich weiß, ich bin ein schwäzer :D) und wilkommen aus dem ebenfals hohen Norden :thumb1:
Dein Bericht ist ja mal ne ganz irre Geschichte. Viel spaß mit Eurem neuen Sportgerät und stehts ein trockenes scheid Holz im Schuppen:prost:
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Nettes Sportgerät. Aber seit wann werden die denn GLÄNZEND lackiert ?!?!
Oder hast du den vor dem Einbrennen derart stark geölt ?
 
OP
OP
Thorenius

Thorenius

Militanter Veganer
Es wurde dezent Leinöl aufgetragen. Glänzen tat es dann von ganz alleine. Auf dem ganzen Gerät ist knapp 0,4l Öl verwendet worden. Ist das zu viel?! Ich habe da nicht so die direkten Vergleichswerte.:mornin:
 

Laga

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich sach mal 4cl hätten vermutlich auch gereicht, das Problem wird es dann mit reichlich Nasenbildung geben, sobald das Teil warm wird.

Schicker Hund, gibt's da mehrere von, oder nur den einen?
 
OP
OP
Thorenius

Thorenius

Militanter Veganer
Nasenbildung ist nicht so wild und der Boden gut saugfähig.
Hunde sind es zwei, unser Rüde ist immer ganz wild auf Photos, ´die Hündin findet den Letten absolut uninteressant. Wenn da aber dann Fleisch drin ist, ist das der am besten bewachte Smoker wo gibt.:v:
 
OP
OP
Thorenius

Thorenius

Militanter Veganer
:rotfll:
 
OP
OP
Thorenius

Thorenius

Militanter Veganer
Herd- und Fleischutzhunde
Fleischschutzhunde.JPG
 

Anhänge

  • Fleischschutzhunde.JPG
    Fleischschutzhunde.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 457

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was ist den nun mit den Smoker.....??? Sehe nur Pfannen, Töpfe. Nicht mal Frauen... und Hunde...


gewuerze-jpg.1178926



Bild vom LKA? Drogenfund? Grinz*

Grüße

Christian
 
Oben Unten