• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bearbeitung eines DO

Redstars

Militanter Veganer
Hallo
Da ich keine Öffnung habe an meinem DO um ein Fülherkabel in meinen Besten zu bekommen Frage ich mich ob ich das mit einer kleinen Flex selber machen könnte oder ist es okay wenn der Deckel auf dem Kabel liegt.

Gruß Volker
 
Klar geht das einflexen. Nur einbrennen mußt Du danach nochmal.
 
Die Kabel der Thermometer sind sehr robust
Nee sind sie nicht wirklich , zumindes die vom Maverik 733 haben irhe Grenzen mit der Mechanischen belastung.

Wenn du schon an deinen DO Flexen willst. Dann Bohr an der Stelle erst ein kleines Loch, so das die unterkanteder Bohrung auh die Unterkante der Kabeldurchführung ist. Dann von oben zur Bohrung Flexen. Sieht sauber aus und erspart auch viel Nachfeilen. bwohl etwas Nachfeilen mußte schon.

Viel Spaß dabei und nee ruhige Hand
 
Ich würde ankleben....darauf mir die Tiefe vorzeichnen
und dann mit der Flex....anschließend entgraten.
Das du neu einbrennen musst, glaub ich nicht.
 
nimm eine Rundfeile mit passenden Durchmesser ind feile damit eine Kerbe bis zur gewünschten Tiefe. Flexen würde ich an der Stelle nur z.B. mit einem kleinen Proxxon Handschleifer.
 
Wenn überhaupt würde ich nur feilen.
:hmmmm: Aber wenn ich es mir so recht überlege, in all den Jahren habe ich beim dopfen noch nie ein Thermometer benötigt....
 
Nimm einen Dremel und eine kleine Trennscheibe, oder einen Fräser.
Nicht mit der Flex, oder dem Winkelschleifer.
Wenn kein Dremel vorhanden, dann zur Not mit dem Winkelschleifer und aber dann mit einer gebrauchten, dünnen Trennscheibe.
KEINE NEUE Trennscheibe nehmen, weil die am Anfang nicht 100% rund läuft.
Ist keine gebrauchte Scheibe vorhanden, dann eine neue Scheibe nehmen und an irgendeinem Stahlstück durch kräftigen Druck "rundschleifen".
Den DO vor Arbeitsbeginn sicher befestigen, damit er nicht abhauen kann und dann mit dem Werkzeug ( Dremel / Winkelschleifer) nur über die Kante "streicheln".
OHNE DRUCK auszuüben!!!
Und so durch Streichelbewegung langsam eine Kerbe reinschleifen.
 
Zurück
Oben Unten