• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bedienungsanleitung ODC Gourmet Check

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
hallo!

habe die bedienungsanleitung gerade nicht zur hand, aber einen braten auf dem grill.

ofentemperatur wird angezeigt, aber gargut nicht. da steht IO oder LO

was hat das zu bedeuten?

verzweifelte grüße
whitby
 
hab ich gerade auch nicht zur Hand, würde aber behaupten der Stecker sitzt nicht richtig oder die Batterie ist\geht leer
 
Der ODC geht nicht unter Null. Wahrscheinlich ist Dein Fleisch innen noch
zu kalt.

Lindenbergi
 
Hab grad geschaut, in der Anleitung steht darüber nichts.

Messbereich:

uploadfromtaptalk1324313042133.jpg



Gruß, Marco.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1324313042133.jpg
    uploadfromtaptalk1324313042133.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 4.861
hallo leute!

das fleisch war schon 30 minuten auf dem grill, also bestimmt nicht mehr zu kalt, da ich es vorher schon raumtemperatur hab annehmen lassen.

batterie hab ich auch gewechselt, daran lag es auch nicht.

anbei ein bild, nach wie vor dieselbe anzeige - sie blinkt. dazu noch das dreieck mit dem ausrufezeichen.

steht dazu was in der anleitung?

IMG_0158.JPG


vielen dank und viele grüße
 

Anhänge

  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 5.321
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon 2 mal. Und 2 mal wurde der Temperaturfühler getauscht :(
 
Gourmet-Check Fühler

mir sind mittlerweile auch schon 2 Fühler über den Jordan gegangen. Jeweils bei der 2. oder 3. Benutzung.
Da ich von Euch noch keine allgemeingültige Warnung vor den Teilen gehört habe, gibt es noch Hoffnung auf eine schlechte Charge. Wenn es nochmal passiert glaube ich allerdings nicht mehr an Zufall!
 
Ein häufiges Problem dieser Geräte ist Feuchtigkeit. Am besten den Fühler bei 80° in den Backofen legen.

also an feuchtigkeit kann es bei mir definitiv nicht liegen.
ich achte immer peinlichst genau darauf, dass der "knubbel" am ende nie im fleisch steckt und somit auch nicht nachher im wasser zum reinigen.

und selbst wenn - der fühler war ne stunde bei 180 ° im grill, da hätte die feuchtigkeit spätestens doch weg sein müssen .....
 
Hallo der hotmann braucht Eure Hilfe

Finde meine Bedienungsanleitung nicht wieder,wer kann mir helfen?Habe gerade das Gerät " Gourmet Check Thermometer " wiedergefunden,wußte gar nicht mehr,das ich es noch besitze.
Im Internet habe ich alles gefunden,nur nicht die Anleitung.

hotmann
:suchet:
 
Schau mal den Post hier an.

http://www.grillsportverein.de/forum/1045979-post5.html

Das Bild erklärt die Funktion des Geräts, bzw. das Gerät erklärt sich von selbst.

Einschalten (Alarm) links unten.
C/F links mitte.
Kerntemperatur links oben.

Timer rechts

Garraumtemperatur unten links, zusätzlich auch Stoppfunktion.

:prost:
 
genau die gleiche sch..ß.

Habe genau das gleiche Problem!

Ab in die Mülltonne mit dem Gammel. Für diesen "Markenartikel" kann ich keine Werbung machen.

Lo.jpg
 

Anhänge

  • Lo.jpg
    Lo.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 4.552
Das is mal Quatsch.
ODC anschreiben, die haben eine super Kundenservice.

Ich habe mal das Thermometer außen an der Kugel befestigt. Danach war der Batteriefachdeckel verzogen - Also definitiv mein verschulden.
Auf meine Anfrage ob ich 2 Ersatzdeckel käuflich erwerben könnte (ich habe 2 von den Thermometern) wurden mir kostenlos 2 Abdeckungen zugesandt.
 
so, inzwischen ist der ersatzfühler eingetroffen (hat durch jahreswechsel und betriebsferien leider ein wenig länger gedauert) und das odc funzt wieder.
 
Mein Fühler spinnt auch, hab ODC gerade mal angemailt.
Das Ding ist allerdings schon lange aus der Garantie.

Aber mal schauen.

Sonst gibt es halt ein Maverick.
 
Mein Fühler spinnt auch, hab ODC gerade mal angemailt.
Das Ding ist allerdings schon lange aus der Garantie.

also bei mir wollten sie den kaufbeleg von wegen garantie. aber wäre ja auch mal interessant, was der fühler so kosten würde. ob es sich überhaupt lohnt, oder eher gleich ein neues wie maverick und co.

sag doch dann bitte hier mal bescheid was sie geschrieben haben, würd mich interessieren.
 
Outdoorchef schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,



vermutlich ist der Fühler defekt, sofern noch Garantie besteht (2 Jahre),
kann ich den Ersatzfühler kostenlos liefern, übermitteln Sie mir hierzu noch
den Kaufbeleg sowie Ihre Anschrift für den Versand.
Sollte die Garantiezeit abgelaufen sein, können Sie den Fühler direkt bei
mir zum Preis von € 17,90 zzgl. € 4,90 Versandkosten, bestellen.
Bei Bestellung erhalten Sie eine Vorkassenrechnung, nach Zahlungseingang
erfolgt der Versand.

Mit freundlichen Grüßen
...

Leitung Aftersales / Service

22,80! Schon happig.
 
Zurück
Oben Unten