• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Bacon?

jaggery

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...
ich habe in der cheesecake factory in dubai einen bbq pulled beef bacon burger gegessen und war hin und weg...nun würde ich gerne mal beef bacon auf einem burger ausprobieren, finde aber nichts in deutschland. hatte eine quelle in england gefunden, die schicken aber leider nicht nach D...hat da jemand eine tipp für mich?

was haltet ihr

davon
danke
ps: bin moslem daher erübrigt sich schweine bacon
 
Probier es aus. Es wird vom Ergebnis her wohl eine Art fettiges Pastrami sein.
Lass Dir beim Fleischer mal die Rippen vom Rind im ganzen zeigen (nicht in handelsüblichen Stücken). Nimm den Teil, wo die Rippenknochen rund und nicht flach sind. Noch besser, zeig ihm das Video. Dann bekommst Du das Fleisch entsprechend.
Schön wären die Rippen von der Färse, also nicht die vielgepriesene Jungbullen-Qualität. Das richtig harte Fett, also den Talg, würde ich entfernen - es sei denn, Du stehst auf den Geschmack vom Rindertalg.
Viel Erfolg und wenn geglückt, bitte mit vielen Bildern dokumentieren.
 
Moesta hatte auf der DGM Beef Bacon dabei und hat den auf Pizaa etc verteilt. Ich habe allerdings leider nicht mehr in Erinnerung, wo es den zu kaufen gab..... :(
 
Schau doch mal in einem türkischen Supermarkt vorbei.

:prost:
Tom
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...
ich habe in der cheesecake factory in dubai einen bbq pulled beef bacon burger gegessen und war hin und weg...nun würde ich gerne mal beef bacon auf einem burger ausprobieren, finde aber nichts in deutschland. hatte eine quelle in england gefunden, die schicken aber leider nicht nach D...hat da jemand eine tipp für mich?

was haltet ihr davon ?
danke
ps: bin moslem daher erübrigt sich schweine bacon
Servus ich möchte dich nicht enttäuschen aber ich sag es dir trotzdem.

Das Beef in dem Gericht bezieht sich meines Wissens auf das Pulled Beef. Der Bacon ist in den Usa meist wie auch bei uns aus Schwein.

Auch nach Recherche im Internet kann ich in der Produktpalette keinen Beefbacon in der Cheesecake Factory finden.
Ich bin auch schon länger auf der suche nach einem Ersatz für Bacon der nicht aus Schwein besteht. Leider hab ich noch keinen guten und leicht machbaren gefunden.
Habe öfter Moslems zu Gast und da muss ich immer höllisch aufpassen wegen dem Bacon.

Edit: Ok ich habe natürlich nur in den Usa geschaut :-D . Du warst in Dubai!. Da kann es natürlich anders sein. Sorry für meine Verwirrung
 
Na toll, jetzt will ich das auch!

Das habe ich noch gefunden: http://jesspryles.com/beef-bacon/
http://jesspryles.com/beef-bacon/
Das schwerste (zumindest für mich) dürfte wohl sein eine vernünftige Fleisch Qualität zu bekommen. Hier wird von "beef navel" geschrieben, das sollte wohl der Bauch des Rinds sein. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern und dann schwappt das auch zu uns nach Europa rüber...
 
Probier es aus. Es wird vom Ergebnis her wohl eine Art fettiges Pastrami sein.
Lass Dir beim Fleischer mal die Rippen vom Rind im ganzen zeigen (nicht in handelsüblichen Stücken). Nimm den Teil, wo die Rippenknochen rund und nicht flach sind. Noch besser, zeig ihm das Video. Dann bekommst Du das Fleisch entsprechend.
Schön wären die Rippen von der Färse, also nicht die vielgepriesene Jungbullen-Qualität. Das richtig harte Fett, also den Talg, würde ich entfernen - es sei denn, Du stehst auf den Geschmack vom Rindertalg.
Viel Erfolg und wenn geglückt, bitte mit vielen Bildern dokumentieren.

danke, ich denke es wird darauf hinaus laufen das ich es selbst in angriff nehme...aber mit dem fettigen pastrami könntest du recht haben, bacon goodness wäre evtl eine überlegung wert, oder beides paralel, im smoker wäre ja noch platz
so wie ich den verstanden habe hat der dry aging bags genommen oder? hab so gar keine erfahrung damit

Schau doch mal in einem türkischen Supermarkt vorbei.

:prost:
Tom
da gibet leider nur pastirma und das ist zwar sau lecker aber nicht das was ich suche...

nicht ganz das was ich suche aber danke für den tip, ich schau mal ob ich irgendwann dort bestelle und das mit nehme...ich bin nicht so im wagyu hype, aber probieren kann man es ja mal

@subek kann ja mal passieren ;-), ich hab den burger so oft gegessen in den letzten jahren und er ist ienfach nur mega geil

@getnuts ja das hab ich mir auch angeschaut...ich bin gespannt ob ich das fleisch irgendwo bekommen, es gibt nen thread.
hab den aber noch nicht studiert um dem metzger dann genau sagen zu können was ich haben will....ich glaube es entwickelt sich zu einem projekt und dafür muss ich erstmal die zeit finden....
aber ich werde definitiv berichten.

so long,

danke

gruss
 
Hhhm... schaut mal unter Räuchern und Wursten hier. Da ich schon aus verschiedenen Rinderstücken Schinken hergestellt habe (kein Pastrami) sollte das mit einem schönen marmorierten Nacken (oder Luxus, gutes Ribeye) kein Problem sein. Selbst den Schinken aus dem Tafelspitz habe ich schon auf Bürgern verarbeitet. Ok, den sollte man nur schnell anknuspern, nicht auslassen.
 
hab mit denen gequatscht und jetzt erstmal was bestellt, wird schon schmecken, deren schwarzfleisch sieht aus wie das was ich haben will, ich werde berichten.
Hallo, das war mit Sicherheit "Rinderbacon" ;) machen wir in der Metzgerei jede Woche selber! sehr lecker! bei Interesse melde dich einfach.
interesse ist da...wo sitzt ihr? versand möglich? preise? homepage ?

gruss
 
Mitten in Hessen, Stadtallendorf. Versand ist kein Problem, machen wir öfter aber eine Homepage haben wir nicht. Preise sind sehr angenehm, schreib mir einfach ne mail, dazu gibt's dann die Preise ;) weiß nicht ob ich das hier so öffentlich darf! wir schlachten noch selber und haben immer top marmoriertes und im dry aged Verfahren gereiftes Rindfleisch da in allen modernen Cuts. es ist von jedem halt nicht die Masse da, da der Betrieb sehr klein ist. im Moment als Besonderheit "fette alte Kuh"
 
@firefrog ich hab da jetzt mal bestellt weil ich dieses wochenende nen bacon burger ausprobieren will...super netter kontakt, sie meinte sie schickt das schwarzfleisch heute raus, ich hoffe sie hält ihr wort, werde dann mal berichten
@Steffen90 leider kann ich dir keine pm senden, bei anderen kann ich das, entweder schickst du mir eine oder du postest mir deine mail adr...da ich jetzt schon bestellt hab komme ich dann gerne auf euch zurück wenn ich die jetzige bestellung verputzt oder weg geschmissen habe ;-)
 
tach zusammen...
@firefrog: die leiferung des schwarzfleisch ist eingetroffen...die nette dame hatte mir ja ein paar dünne streifen abgeschnitten und ich hab sie sofort auf den grill gehauen.....sehr sehr lecker, nur ein tacken zu salzig...ist denke ich mal auf einem burger nicht so tragisch aber pur wars schon sehr salzig....hat sich gelohnt, nur weiss ich nicht was ich mit so viel rauchfleisch anfangen soll :-S

gruss
 
Da es sich wohl eher ausm eine Art Rauchfleisch handelt, wird das etwas salziger sein wie normaler Bacon. Vielleicht etwas weniger aufm Grill lassen.
Das kannst ja auch gut so essen. Oder mit Spiegelei aus der Pfanne.
 
Ich hab in der Metro neulich Beefbacon gesehen im Kühlregal. Leider sehr teuer daher hab ichs liegen lassen.
 
Zurück
Oben Unten