• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Brisket auf dem Träger

Zenni

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moinsen,
ich plane für Samstag BB für ~14 Leute auf meinem Träger zuzubereiten. Es ist alles bestellt und organisiert, es wird 2x Greater Omaha Gold Label Brisket á4kg geben. Dazu dann allerlei Beilagen.

Wir wollten gegen 18 Uhr essen und ich würde gerne ~16 Uhr fertig sein, damit ich noch etwas Puffer habe. Warmhalten ging bei PP gut, dann klappt das sicher auch bei BB.

Ich habe nun mehrfach gelesen, das viele auf dem Pelletsmoker nach ca. 10-12 Stunden fertig waren (geplant ist mit Butcher Paper).

Wie sind eure Erfahrungen beim BB, wie lange habt ihr ungefähr gebraucht bzw wann würdet ihr starten?

Danke für eure Hilfe!

LG, Henning
 

badtothebone

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Brisket ist im Bereich um 18h anzusiedeln. Kann natürlich immer abweichen. Mit der Texas Krücke kommst Du den 10-12h nahe. Es kommt klarerweise auch auf die Temperatur an, die Du fährst. Wenn Du um Mitternacht mit 105 Grad anfängst, bist Du im grünen Bereich.

Du kannst Brisket natürlich auch warm halten und notfalls aufwärmen. Das machen so gut wie alle BBQ Restaurants.
 

Daytrax

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein letztes greater omaha habe ich morgens um 8 Uhr aufgelegt. Mit Butcher Paper konnten wir um 18 Uhr essen.

hat sich bei mir immer zwischen 18 und 20 Uhr eingependelt

Michael
 
Oben Unten