• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket aus'n Chari

beercanbernd schrieb:
Sieht wirklich geil aus! Schade, daß es nicht das war, was Du Dir erhofft hast (vielleicht wirklich zu schier das Fleisch).
:-?
"Smoke überm Chari" :lol:
http://url.grillsportverein.de/?edY

Ich bin der Meinung (und alle, die wollen und hier mitlesen, können mich jetzt wieder hauen) , die langen Garzeiten sind ursächlich auf die konstruktiven Undichtigkeiten des Charis zurückzuführen ( vgl: http://url.grillsportverein.de/?w3g ).
Bei 30°C in den Südstaaten mit Windstille mag es ja noch hinhauen, aber nicht im fiesen mitteleurpäischen Winter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und frischen Winden.
Steven Raichlen schreibt in seinen Rezepten über PP etwas von 5-6 Stunden Zeit. Im dichten WSM realistisch, aber nicht im undichten Chari. :prost:

Ich glaube es lag am zu trockenen Fleisch die Temp im Chari war relativ konstant.
Auserdem übersiedelte das Brisket nach 8 Stunden ins Backrohr weil ich keine Lust mehr hatte Kohlen nach zulegen. Da war die KT:auf 65° und es dauerte aber trotzdem noch 3 Stunden bis ich auf 85° war. Mein Backrohr ist dicht, es herrschte Windstille und die Temperaturen waren wie in Texas.

Werde aber demnächst ein PP von der Sau zum besten geben sollte das auch in die Hose
gehen dann werde ich die Chari Qualität noch mal überdenken.
Ein CB ist halt nur so gut wie der ihn bedient, oder so ähnlich.

So gesehen hab ich nichts verloren eher an Erfahrung gewonnen.
Der Braten war ja gut aber nicht optimal, Gäste waren ja keine geladen.
Wer ja auch ein leichtes gewesen wenn ich auf Anhieb die Königsdisziplin im Smoken perfekt hinbekommen hätte. Bin ja ein Neuling was das smoken betrifft.

Zum Kalträuchern in der Perfektion wie ich es jetzt betreibe hats auch 2 Jahre gebraucht. ;-)
 
--

moion GOLI

Respekt für

Durchhaltevermögen
selbstkritische Darstellung
und die Gedanken die Du dir dazu machst.

hat wohl mehrere Ursachen , das Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist / Sein kannst.
Gib nicht auf.

( DEIN BERICHT IST FÜR MICH ANSPORN )
 
guten morgen, ich denke auch das es am fleisch lag...

aber kopf hoch und ran an den speck.. :D

übung macht den meister.

gruss bbqer :prost:
 
Übung macht den Meister :prost:
Mein erstes PP aus dem Smoker war auch nicht grad der Renner.

Aber eine KT von 85 Grad find ich doch viel zu hoch.

Grillschlurch
 
Neee, das war sogar zu wenig. Darum wird die Rinderbrust ja auch nicht weich.

In amerikanischen BBQ Büchern und im Web werden z.T. 95 C empfohlen. 90 C ist das Minimum.
 
Natural Born Griller schrieb:
Neee, das war sogar zu wenig. Darum wird die Rinderbrust ja auch nicht weich.

In amerikanischen BBQ Büchern und im Web werden z.T. 95 C empfohlen. 90 C ist das Minimum.


Hab halt in anderen Freds gelesen das 85° richtig wären.
Gut zu wissen, und bei PP ist es da die gleiche KT??
 
Zurück
Oben Unten