• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket Erstversuch

Verdammt, ich das seh das jetzt erst ! Der Vorfilm hat schon angefangen, rückt mal ein wenig, Jungs, wir brauchen Platz für 120kg.

klasse Matthias. Ein BB ..... was für ein Projekt, da hab ich mich noch nicht rangetraut....

Ich drück die Daumen !
 
Moin Jungs,
Moin Mädels, hallo?

Den Kaffee habe ich mir auch gerade aus meinem Chrombomber gelassen... :kaffee:

DSC05806.JPG


Aktueller Stand: 78 / 98 (da werden wir wohl beim Brennstoff Gefechtsbereitschaft herstellen müssen und da gibt's dann wieder Bilder vom Model!)
 
...kann leider nur noch bis 12.30 Uhr dabeibleiben :(,dann gehts auf ne Hochzeit. :grin:

...das Ergebnis schau ich mir morgen an 8-)
 
...man o man...grad noch rechtzeitig entdeckt....viel Erfolg, Matthias. Bis hierher scheint ja alles nach Plan zu laufen. Saubere Performance, die du hier hinlegst....und wenn´s dem Thunder recht ist: mit mir dann noch mal 110 kg auf der Bank :grin:
 
Hallo Jungs!

Für meine 90 Kg ist ja dann wohl auch noch Platz....
Bitte durchrücken....
DANKE
 
Oha! Das muß ich mir auch ansehen!! Ich geh in die Hollywoodschaukel und nehme ein Tässchen von Deinem gutaussehenden Kaffee, bahamablond und ohne Zucker bitte.
 
Mogähn,

Tom, ich hoffe nicht, daß das heute Deine Hochzeit ist - könnte Stress mit der Regierung geben. Ansonsten viel Spaß und amüsiere Dich schön!

Uiuiui, so schwergewichtige Zuschauer. Gut, daß ich nicht auf einem Balkon grillen muß - das könnte statisch problematisch werden...

So, hier mal ein Bild vom Model:

DSC05807.JPG


Jetzt habe ich die Kugel doch mal ausgekehrt, SN neu bestückt und weiter geht's. Das hat doch ganz schön Temperatur gekostet: KT minus 4 °C.

Aktueller Stand: 74 / 100, steigend.

Ach ja, was meint Ihr nochmal ein paar Chunks auflegen oder lieber lassen? Beim PP hatte ich immer nur die ersten paar Stunden geräuchert.

Bis spädä!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden die untergewichtigen Griller mal bitte zusammenrutschen? 8-)

Sieht gut aus - aber wäre ein Ring bei der Fleischgröße nicht bequemer gewesen?
 
Die Bikinistreifen sind schön übergebräunt, das sieht sehr gut aus!
Ich reich mal ein paar Grillwürstchen als Snack in die Spannerrunde.:kugel:
 
- aber wäre ein Ring bei der Fleischgröße nicht bequemer gewesen?

Sicherlich, aber das kann ja jeder.... :D
Der nagelneue SN muß nun erst mal auf Herz und Nieren geprüft werden.

So ein Würstel tät ich auch nehmen!!!

Aktueller Stand: 76 / 110

Matthias
 
So, hier nochmal ein Bild vom Model nachdem ich es auf der Sonnenbank nochmal gedreht habe....

DSC05808.JPG


Aktueller Stand: 84 / 123 - wenn das so weitergeht fällt Kaffee und Kuchen heute Mittag aus.....

BTW: Heute habe ich erstmals eine Diskrepanz zwischen Deckelthermometer (100 °C) und RediChek (123 °C). Beide auf Grillrosthöhe. Ich vermute, das Redi hat beim letzten mal zuviel abbekommen (> 210 °C) und hat einen Schaden...

:prost:
 
Sieht klasse aus, Matthias....übrigens: ich hab meinen Redicheck auch geschrottet. Schätze mal, du liegst richtig mit deiner Vermutung....
 
Ups, da bin ich aber spät dran. Macht mal ein wenig Platz ich will auch noch zuschaun.

Sieht echt gut!
 
meine frau würds wegschmeißen mit dem kommentar "des is fei so schwoarz , des gibt an krebs..."

ich dagegen geb nen lager aus und setzt mich dazu. wurscht, nein danke, hatte grad nen big tasty bacon maxi menue mit nem wasser (wegen der diät)...

wann solls essen geben?
 
Noch mehr Voyeure - schön!

Also, so schaut es aus: 89 / 110 seit 1 h.
Der weitere Plan: um 15.30 kommt es runter, ob es 90 °C hat oder nicht. Das schmeckt man eh net. Es wird dann einjehovat und darf dann bis 17.00 schlummern. Bis dahin sind die Beilagen fertig.

cu
Matthias
 
...man o man...grad noch rechtzeitig entdeckt....viel Erfolg, Matthias. Bis hierher scheint ja alles nach Plan zu laufen. Saubere Performance, die du hier hinlegst....und wenn´s dem Thunder recht ist: mit mir dann noch mal 110 kg auf der Bank :grin:

kann ich gar nicht glauben, Christian, da haste aber noch nen Kasten Krug auf dem Schoß, oder ? :prost:
 
Zurück
Oben Unten